Was macht man den ganzen Tag in der Klapse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten. Z. B. kann an Tischtennis spielen.

Haonn
Beitragsersteller

Wow klingt richtig spannend 🙄

Haonn
Beitragsersteller
@MrClarkKent

Das ist noch langweiliger 😪

Bist du 40?

moony1990  06.07.2024, 00:20
@Haonn

Du musst mal erwachsen werden! Es geht nicht nach deinem Kopf, du musst tun, was du tun kannst. Du kannst auch alternativ die ganze Freizeit über Däumchen drehen, wenn dir alles zu langweilig ist!

Haonn
Beitragsersteller
@moony1990

Ich muss noch recht lange nicht erwachsen werden. Bis dahin habe ich noch jede Menge Zeit

in der klinik ist es ähnlich wie an einem arbeitstag: 8-9 stunden gibt es verschiedene therapiemöglichkeiten: gesprächstherapie, gruppentherapie, kunsttherapie, musiktherapie, entspannungstherapie und und und. es wird bei jeder mahlzeit zusammen gegessen. nach dem abendessen wird meistens noch eine schlussrunde gemacht ähnlich wie "was hast du heute gelernt, wie fühlst du dich, blabla" und dann hat man freizeit. meistens werden spieleabende organisiert oder eben einfach zusammen ferngeschaut. dann ist bettruhe

Haonn
Beitragsersteller

Naja 8h wäre von 8-16 Uhr. Bis zum Abendessen bleibt ja noch jede Menge Zeit. Darum geht es mir. Dass es Therapie und viel Gelaber gibt, ist ja logisch.

RotesGummibaer  04.07.2024, 23:02
@Haonn

eine klinik ist ein temporäres zuhause. in den freizeiten machst du das, was du zuhause eben auch machen würdest: mein mann hatte sein laptop mitgenommen und einfach gezockt.

Haonn
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Ist bei uns nicht erwünscht und wir dürfen das Gelände nicht verl. Daher kann ich nichts tun was ich zuhause mache

RotesGummibaer  04.07.2024, 23:06
@Haonn

nicht erwünscht heisst nicht verboten - frag am besten einfach nach, was alles erlaubt ist und was nicht. es gibt viele beschäftigungsmöglichkeiten: du kannst serien schauen, bücher lesen, basteln. oder eben das was du gelernt hast auch in deine freizeit umsetzen (das ist ja auch ziel eines sationären aufenthalts: lernen dein alltag zu strukturieren, verschiedne möglichkeiten einsetzen, wenn du mal schlechte tage hast)

Haonn
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Ich muss nicht nachfragen. Laptops, Tablets, Konsolen etc dürfen mit gebracht werden, werden aber eingeschlossen. Man hat wie Elektronik Zeit, die sehr begrenzt ist.

Ich muss nicht lernen mit meiner Freizeit umzugehen. Das klappt Zuhause richtig gut.

RotesGummibaer  04.07.2024, 23:13
@Haonn

es geht nicht nur um die planung der freizeit. sondern das erlernen einer gesunden, alltäglichen routine und darin struktur einzubringen.

ich weiss nicht was du hast, aber wenn das bei dir kein problem ist, dann frage ich mich, was dich in eine klinik bringt... du brauchst es nicht zu erläutern, aber vllt klappt es doch nicht so fabelhaft, wenn du einen stationären aufenthalt machen "musst".

mir ist es im endeffekt egal - aber einen grund wird es wohl geben... einen den du vermutlich nicht einsiehst - und das ist in ordnung. aber vergisst nicht: einsicht war schon immer der erste schritt zur besserung.

niemand findet eine klinik geil.. aber manchmal hat man keine andere wahl.. vorallem dann nicht, wenn man einfach nicht akzeptieren und verstehen möchte, was dieser "unsinn" eigentlich soll - darum gings nie. es geht um deine gesundheit. und wenn die auf der kippe steht, bist du der letzte, der das kapiert.

ich wünsche dir dennoch alles gute!

Haonn
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Ja klar eigentlich gehe ich in dije Klapse, weil ich nicht in der Lage bin eine Tagesstruktur aufzubauen, die ja Danke Schule usw eh schon zu 80% vorgegeben ist. Aber ich sehe das nur nicht ein Good joke

RotesGummibaer  04.07.2024, 23:16
@Haonn

wenn du nicht kooperierst, hast du ein paar sehr harte jahre vor dir, junge.

RotesGummibaer  04.07.2024, 23:24
@Haonn

du verstehst denn sinn nicht - du hast recht, du kannst nichts dafür. aber das wird dir in der klinik dann hoffentlich klar und dann geht das von allein - zumindest hoffe ich das für dich.

auch das wort "klapse", welches du immer erwähnst, deutet darauf hin, dass du die psychiatrie als ein versagen siehst. dein ego ist angeknackst und das kannst du überhaupt nicht ab. du bist wütend.

es ist nur so, du scheinst sehr von dir überzeugt zu sein - aber offenbar brauchst du keine 80%ige struktur, sondern eine 100%ige - sonst hättest du diesen "mist" in der schule nicht gebaut, was offenbar so schlimm war, dass deine mutter die "klinik" als letzte, verzweifelte lösung sieht.

du leidest unter starken adhs zügen - ich weiss zwar nicht wie lange, aber ich vemute, man hat nie wirklich was dagegen gemacht. adhs hat ja verschiedene formen, unter anderem auch aggressivität oder suchtveranlagungen - das kann sehr gefährlich werden wenn du nicht behandelt wirst. ich denke DAS ist in erster linie das ziel: mit deiner diagnose umgehen und leben zu können.

Haonn
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Witzig wie falsch man liegen kann.

Lass die Vermutungen einfach sein. Danke

Ihr habt volles Programm mit Pausen dazwischen, auch bekommt ihr Aufgaben. Bist du Vollstationär in einer Geschlossenen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Themengebiete werden gelebt, beruflich wie Privat.

Haonn
Beitragsersteller

Als ob es da von morgens bis abends Therapie gibt 🤡