was macht ihr wenn Leute stinken?

11 Antworten

Was macht ihr wenn Leute stinken?

Ich habe einen Flacon Parfüm in Rucksack immer dabei.

Wenn es am publikumswirksamsten ist, also es alle hören, spreche ich die Person an und frage, ob ich ihr etwas Parfüm geben soll, weil sie so stinkt.

Dabei halte ich das Flacon in ihre Richtung, als ob ich sie besprühen wollte.

Ähnliches, wenn eine Person immer ihren Rotz hochzieht. Da nehme ich ein Tempopäckchen hoch.

Guyicognit0
Beitragsersteller

und wenn jemand schmatzt in der bahn?

Du stellst zwei völlig verschiedene Fragen: 1.) was wir machen und 2.) was wir empfinden. Zu 1.: Im Wartezimmer würde ich das Fenster öffnen, zumindest auf kipp. An der Kasse würde ich mit meinem Einkaufswagen für Abstand sorgen, ihn also ggf. hinter mir platzieren. In der Bahn würde ich anderswohin gehen. Auf der Arbeit würde ich laut fluchen und mein Bürofenster öffnen. Zu 2.: Ich ekle mich am häufigsten nicht über ungewaschene Menschen und Fürze, sonden über Omaparfüm, das ja nicht nur alte Frauen auftragen, sondern auch arrogante Altyuppies. So einen hatte ich mal als Chef. Und das regt mich am meisten auf, weil solche Leute mutwillig stinken. Ich meine diesen schweren, muffigen, süßlichen Gestank. Bei uns im Waschkeller hatte mal jemand solche Stinktücher in den Wäschetrockner gepackt und danach offen herumliegen lassen. Ich hab einen Zettel aufgehängt, und der hängt heute noch da:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, Menschen)

Nein, darüber rege ich mich nicht auf, sondern toleriere es. Ich habe je nach den Umständen eher Mitleid mit den Menschen. Und vielleicht stinke ich auch hin und wieder, weil ich dachte, ich kann das Kleidungsstück nochmal anziehen, oder es geht auch mal ohne Duschen.

Guyicognit0
Beitragsersteller

Ich finde für mich das schlimmste was passieren kann is das ich stinke .. ich hab im grunde immer Deo dabei .. zuhause Duftkerzen etc. man kann doch wohl rücksicht auf andere nehmen genau so wie keine Laute musik hören in der öffentlichkeit nur um anderen auf n sack zu gehen.
is das so schwer auf andere zu achten?

annie80  02.07.2024, 10:09
@Guyicognit0

Du musst nicht glauben, dass den Betroffenen das egal ist. Mir läuft bei der aktuellen Luftfeuchtigkeit manchmal das Wasser runter, und zwar nicht nur unter den Armen, und ich kann nix machen.

Und was sollen Duftkerzen da ausrichten?

Was Musik in der Öffentlichkeit betrifft, da gebe ich dir recht, aber das ist was anderes. Ich kann entscheiden, ob ich die Musik laufen lasse oder nicht. Ich kann aber nicht entscheiden, ob mein Körper Schweissausbrüche hat.

hamberlona  02.07.2024, 10:25
@Guyicognit0

Deo? Duftkerzen? Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Man kann nicht einen Gestank durch einen anderen Gestank ersetzen. Was Dir als wunderschöner paradiesischer Duft vorkommt, könnte andere extrem ekeln. Ich ekle mich vor Omaparfüm, schwer, muffig, süßlich. Wenn Dein Deo oder Deine Duftkerzen auch so stinken, dann gute Nacht.

Triangel74  02.07.2024, 10:02

Genauso sehe ich das auch.

Wenn ich die Person mur 1x sehe, also zB in der Bahn oder so, dann mache ich gar nichts.

Wenn ich abef langfristig mit der Person zu tun habe, zB einen Arbeitskollegen, dann spreche ich die Person unter 4 Augen an.

hamberlona  02.07.2024, 11:34

Korrekt. Ich hatte einen Kollegen, der stank, weil er sich nicht wusch, und den sprach niemand an. Offenbar litt er auch privat unter Vereinsamung. Nach den Feiertagen zum Jahreswechsel, wo andere so schön gemeinsam feiern, aber er nicht, sprang er in einer kalten verregneten Winternacht von der Köhlbrandbrücke.

Klar. Ich entferne mich. Wenn ich die Person kenne sag ich es ihr freundlich.

Leute, Axe Deospray ist ekelhaft, und 1 Spritzer Parfüm reicht völlig aus. Alles darüber hinaus ist zuuuu viel

hamberlona  02.07.2024, 11:30

Es gibt nicht nur ein Axe Deospray, sondern viele, die extrem unterschiedlich riechen. Da müsstest Du schon konkreter werden.

RandomName01  02.07.2024, 11:51
@hamberlona

Alle davon. Generell die meisten Sprays. Riechen alle stechend penetrant.

Zu viel Parfüm ist auch übel. Wenn man die Duftwolke einer Person nach dem vorbeigehen noch nach 50m riechen kann.

Ich mag DeoCreme sehr gerne. Die hilft auch tatsöchlich sehr gegen Schweiß und riecht angenehm mild.

ich verwende die Alverde Fresh Nature Deocreme von DM

hamberlona  03.07.2024, 00:59
@RandomName01

Alle davon - diese Behauptung macht Dich unglaubwürdig, denn sie riechen wirklich extrem unterschiedlich, und ich glaube Dir nicht, dass Du restlos alle kennst. Ich benutze Axe Alaska sowohl als Deo als auch als Duschgel und werde nicht wegen Dir daran zweifeln dass es OK ist, weil ich Dir nicht glaube, dass Du den Geruch von Axe Alaska überhaupt kennst.