wieso stinken Menschen so in Öffis?
wieso ist das so? riecht man es nicht selber?? ich könnte niemals das Haus verlassen, wenn ich merke, dass ich so bestialisch stinke, sodass Menschen wegen mir schon in der Früh Kopfschmerzen bekommen (nicht böse nehmen)
8 Antworten
Manche marinieren sich mit Parfüm und denken, sie würden dadurch gut riechen.
Dann bekommen einige Raucher nicht mit, dass sie stinken wie ein Aschenbecher auf zwei Beinen.
Gestunken wird übrigens nicht nur im ÖPNV.
Weil die Lüftung halt nicht die Beste ist. Jeder Mensch, sondert natürlicherweise Gerüche ab. Die einen mehr und die anderen weniger. Jetzt aggregiert das eben in den Öffis.
Hier In Hamburg merkt man schon den Unterschied in der Luftqualität in den U Bahnmodellen. Da die neue DT5 eben eine Klimaanlage (Luft wird umgewälzt) und durchgehend begehbar ist (Geruchsstoffe werden verdünnt) , ist die Luftqualität gut.
hvv-Nutzer Hamburg
Kommt auf die Uhrzeit an. Nach einem langen Arbeitstag, speziell wenn man körperlich arbeitet, verstehe ich das. Stinkt jemand morgens, hatte er vielleicht Nachtschicht. Was sollen die schon machen, nicht an jdem Arbeitsplatz kann man duschen.
Im Sommer kommt das öfters vor, weil es zum Teil sehr warm ist und die Menschen mehr schwitzen und da man Unterwegs nicht dabei hat riecht es eben nach Schweiß wofür man aber nichts kann. Selber riecht man das nicht und selbst, wenn man sich mit Deo/Parfüm besprüht kann der Schweiß oder auch andere Gerüche immer noch bemerkbar sein. Es ist ja auch nicht immer nur Schweiß sondern auch Deo/Parfüm, Lebensmitteln die derjenige verzehrt hatte, Krankheiten uvm.
Was ich aber schlimmer finde ist, wenn die Personen sehr stark nach Zigarettenqualm riechen oder sehr stark einpafümiert sind. Davon wird mir schlecht und bekomme davon zum Teil auch Kopfschmerzen, weil ich den Geruch nicht abhaben kann.
Viele Leute auf engem Raum.
Aber so schlimm finde ich das nicht.