Was macht ihr, wenn ihr Traurig und Besorgt hat und gleichzeitig versucht Spaß zu haben?

4 Antworten

Also Gefühle verdrängen ist schon schwierig, vielleicht musst du einfach akzeptieren dass du eine Zeit lang traurig und besorgt bist und diese Gefühle auch fühlen und den Gedanken auch nachgehen was dich besorgt und was dich traurig macht, und wenn du irgendwann darüber nachgedacht hast und vielleicht kannst Du auch irgendwann anders über deine Probleme denken und dann wieder glücklich sein.

Spass im sinne von Spass funktioniert da nicht - da gucke ich mir witzige Youtube videos an bis ich lachen muss. Danach habe ich erst wieder ein bisschen spass weil es sehr gut ablenkt.

Ich bin in meinem Leben schon oft genug verletzt worden, daher vergeht das mit der trauer sehr schnell. Spätestens in ein paar Tagen geht es mir meistens wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport, das hilft mir, da vergesse ich mein sorgen, und konzentriere mich voll auf Gym

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich meinen Hobbys nachgehe habe ich keine Zeit traurig und besorgt zu sein

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Was passiert, wenn dein Trauer und Besorgtheit größer ist als die Lust die Hobbys die du machen möchtest