Was macht ihr wenn euch jemand verletzt hat?

RobertMeyer87  12.05.2020, 13:59

Psychisch oder physisch?

broken787
Beitragsersteller

psychisch

11 Antworten

Hallo,

  • Ich bin traurig und sauer zugleich und denke nicht über meine Taten nach. Viele ziehen sich zurück oder distanzieren sich.
  • Ich bin eher diejenige, die das Gespräch mit der Person sucht und ihr sagt, was ich fühle und was mich verletzt hat.
  • Wobei das vielleicht auch nicht immer gut ist, weil man dann emotionsgeladen ist. Vielleicht ist Rückzug erst mal besser.

LG!

Torrnado  05.12.2022, 17:27

da ist Rückzug auf jeden Fall bessa ! :)

Die Situation klären, sagen dass mich das verletzt hat und ich nicht möchte dass das noch einmal passiert.

Wenn dahinter keine böse Absicht war, reicht das meist. Wenn sich die Person jedoch unverständig, stur oder böswillig zeigt, würde ich den Kontakt zu ihr abbrechen.

Psychisch: Das wird nie passieren. Emotional kann man mich nicht verletzen.

Physisch: Kommt auf die Art der Verletzung an. Wäre es ein Irrer der mit nem Messer rumfuchtelt, würde ich einfach weglaufen, da es keinen Sinn hat bei sowas den Helden zu spielen. Wäre es ein Freund, dann hätte er mich nie absichtlich verletzt, daher verzeihe ich ihm das und steh da einfach drüber. Passiert nunmal.

Mich der Umstände vergewissern, dass der Inhalt wirklich für mich verletzend wäre. Kann ja sein, das ich Nachhinein, darüber mich nicht länger verletzt fühle, sondern eher erheiternd es ansehen würde. 😌

Erste Hilfe bei mir selbst. Evtl. Notruf absetzen. Aufstehen und weiter machen.

Ach, du meinst seelisch. Na dann fallen die ersten beiden Punkte weg.

Übrig bleiben dann noch aufstehen und weiter machen.