Warum werden Männer zu Arschlöchern?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten einer Person kann durch verschiedene Erfahrungen und Umstände geprägt werden. Einige Menschen können aufgrund von vergangenen Verletzungen, Traumata oder Enttäuschungen in ihren Beziehungen eine gewisse Abwehrhaltung entwickeln. Sie können Schwierigkeiten haben, anderen zu vertrauen und emotionale Distanz wahren, um sich vor weiteren Verletzungen zu schützen. Diese Verhaltensweisen sind jedoch nicht ausschließlich auf Männer beschränkt und können bei Menschen jedes Geschlechts auftreten.

Es ist wichtig zu betonen, dass das Verhalten einer Person nicht gerechtfertigt wird, unabhängig von den persönlichen Erfahrungen, die sie gemacht hat. Jeder Mensch ist für sein eigenes Verhalten verantwortlich und hat die Möglichkeit, daran zu arbeiten, positive und respektvolle Beziehungen aufzubauen.

Es ist auch wichtig anzumerken, dass nicht alle Menschen, die verletzt wurden, zu "Arschlöchern" werden. Viele Menschen entwickeln aus ihren Erfahrungen heraus Empathie, Mitgefühl und ein Verständnis für die Bedürfnisse und Gefühle anderer. Jeder Mensch ist einzigartig und hat die Fähigkeit, aus schwierigen Erfahrungen zu lernen und persönliches Wachstum zu erreichen.

Hallo

Das kann man so nicht definitiv sagen.

Entweder haben sie etwas erlabt, dass sie so hat werden lassen oder sie haben eine Erziehung genossen in denen solche Werte hoch gewertet wurden.

Aber Achtung, solche Verhaltenseisen beobachte ich auch bei Frauen, nicht nur bei Männern. Und unter uns: Können wir es diesen verletzen Menschen wirklich übel nehmen? Wohl kaum - zumindest nicht in der ersten Zeit.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️

Bibi877
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Welche Werte wurden für solche Menschen hoch gewertet?

Das ist eine Schutzfunktion. Allerdings ist das der falsche Weg. Aber viele Frauen sind leider auch so.

Entweder das, oder sie wurden bereits so erzogen. Gibt es allerdings bei beiden Geschlechtern.

Bibi877
Beitragsersteller

Meinst du ohne Liebe erzogen oder zu sehr verwöhnt?

Luna0610  06.06.2023, 09:55
@Bibi877

Oft ist es eine Kombination aus Beidem. Wenig bis keine Liebe, dafür viel materielle Zuwendung.

Nicht nur von Geliebten.. Es ist mehr die Vergangenheit