Was macht ihr mit Nutzern die nur Müll schreiben, keine Sterne vergeben und nur fragen stellen, die keinen sinnergeben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ich sie melde, bzw. als UserMod gegen sie vorgehe, hängt davon ab, was genau sie tun. Vgl.: https://www.gutefrage.net/policy

Was "Müll" oder sinnlos ist, ist ja einigermaßen subjektiv. Einzelne Beiträge, die manchen unsinnig vorkommen, müssen für sich genommen nicht unbedingt gegen die Richtlinien verstoßen.

Keine Sterne zu vergeben ist generell nicht richtlinienwidrig. Kann zwar verstehen, dass das manchmal frustierend ist, gerade dann, wenn man sich Mühe gibt, allzu viel dagegen tun kann man vermutlich aber nicht. Umso mehr freue ich mich über die Sterne, die vergeben werden.

Generelle Tipps:

  • Nicht mit Trollen interagieren. Das ist genau das, was sie wollen und sie antreibt.
  • Darauf achten, welche Themen man hier verfolgt. Wenn man nicht wirklich an "allen Beiträgen" interessiert ist, kann man gutefrage wunderbar über seine Startseite nutzen, die man mit allen möglichen Interessen befüllen kann. Inzwischen gibt es auch eine seitenweite Ignorierfunktion für einzelne Themenwelten und Themen. Siehe: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13151523

Das sind so viele geworden, dass GF keinen Spaß mehr macht. Denn wenn man diese Typen meldet, dann dürfen die einfach weiter machen. Wenn GF diese Leute haben will, bitte sehr! Aber dann sollen die sich nicht wundern, wenn die Leute, die Content liefern wegbleiben.

Angel1112  15.09.2024, 20:23

👍👍👍👍👍Genau s o ist es

Ich finde es einfach nur ärgerlich und ignoriere dann ihre Fragen wo manchmal dann eben keine Antwort von einem kommt, ich aber eine hätte

Die sind dann einfach bei mir bekannt und werden nicht weiter beachtet

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸
Was macht ihr mit Nutzern die nur Müll schreiben, keine Sterne vergeben und nur fragen stellen, die keinen sinnergeben?

Davon gibt es hier leider einige! Das ist u.a. auch der Grund warum ich hier meine Aktivitäten runtergefahren habe. Schade um die Zeit die man damit vergeudet! Da gibt es viele andere, schöne und vor allem sinnvoller Dinge da mit anstatt dessen machen kann.

Aber grundsätzlich (versuchen) die Antworten so kurz wie möglich zu halten!

Tut ihr die melden oder einfach nur ignorieren, ich ignoriere die einfach..Und ihr?

Am besten ignorieren! Falls blöde Kommentare kommen sollte, melden!

Angel1112  15.09.2024, 20:23

Ich schaue mir immer genau sämtliche Fragen (Profile) an , b e v o r ich antworte

Oftmals ist es die erste Frage von Neulingen , und die Fragestellungen sind wirklich unmöglich

Da spare ich mir meine Antworten . Mir ist es schon passiert , das ich mit viel Herzblut geantwortet habe , und dann musste ich feststellen , das der neue Nutzer inaktiv war. Und das nach nur einer Frage hier .Schade , wenn man unnütz seine

Energie und Zeit verschwendet .

JulietteLima  15.09.2024, 20:35
@Angel1112

Das ist eine gute Taktik! Was aber auch oft vorkommt bzw. zugenommen hat (wie ich finde), wenn die Antwort nicht den Erwartungen/Vorstellungen des Fragestellers entspricht oder irgendwelchen anderen Trollen, dass dann blöde/provokante Kommentare kommen. Leider werden solche Kommentare von den Mods auch nicht immer gelöscht. Wie gesagt, ich find das war früher doch deutlich besser!

Angel1112  16.09.2024, 08:26
@JulietteLima

Stimmt ,- diese provokanten Kommentare , die dann kommen

Auf die ich gerne verzichte ! Ich melde alles , was hier an Boshaftigkeiten an meine Person gerichtet sind , oder bitte um Löschung . Klappt meistens auch

Zudem nehme ich auch keine F A mehr an .Ich denke mal , das sich hier immer mehr Leute ausbreiten , die nur noch provozieren , oder trollen . Natürlich sind auch die Mods da oft überfordert , da es wie ein endloser Rattenschwanz ist

Eigentlich schade und traurig zugleich für diese Plattform , auf der ich mich

gerne befinde . Es gibt auch Tage , wo ich hier nur wenig , gar nicht , oder sporadisch bin .Das sind die Gründe dafür .

LG , Angel

Fuchssprung  15.09.2024, 19:50

Da geht es dir genau wie mir. Lauter Russentrolle.

JulietteLima  15.09.2024, 19:55
@Fuchssprung

So schaut's leider aus! Finde früher war das irgendwie noch niveauvoller und respketvoller hier. Aber die Zeiten haben sich wohl leider geändert.

Fuchssprung  15.09.2024, 20:01
@JulietteLima

Und dazu die vielen professionellen, von Moskau bezahlten Trolle, denen es nur darum geht, die Demokratie schlecht zu reden. Die verbrämen ihre Propaganda in einer Frage, die den Regeln entspricht. Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, dass GF nichts dagegen unternimmt.

JulietteLima  15.09.2024, 20:25
@Fuchssprung

Da hast Du absolut Recht! Aber mit Kritik was GF betrifft muss man ja leider auch vorsichtig sein, denn das ist hier nicht immer gerne gesehen. Aber schau mal auf Trustpilot.de vorbei, das ist sehr aufschlussreich und da wird deine Kritik auch von vielen (ehemaligen) GF Usern bestätigt.

JulietteLima  15.09.2024, 20:45
@Fuchssprung

Allerdings! Was da auch sehr auffällig ist, ist wie GF Mitarbeiter (aka Hannah) zu beschwichtigen versucht und immer wieder auf die Einhaltung der Forums-Richtlinien verweist ;-)

Fuchssprung  15.09.2024, 20:48
@JulietteLima

In diesen Fällen können die Richtlinien aber nicht helfen. Wenn GF da nicht über seinen Schatten springt und neue Regeln macht, geht diese Seite den Bach runter.

JulietteLima  15.09.2024, 20:53
@Fuchssprung

Dito! Wobei, Trolle wird es immer genügen geben! Von dem her denke ich, wird GF so schnell das Material nicht ausgehen. Und das scheint ja von den Verantwortlichen ganz offensichtlich so gewollt oder zumindest in Kauf genommen zu werden. Denn GF ist letzten Endes eine kommerzielle Plattform. Schade halt nur um die Leute, die hier über Jahre wirklich guten Content geliefert haben! Denn die werden sich nach und nach zurückziehen.

Ich plonke niemanden, ich denunzier niemanden, aber ich hab eine Schwarze Liste unangenehmer User.