Warum ignorieren manche Nutzer Freundschaftsanfragen auf Gutefrage anstatt sie abzulehnen?

10 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass wenn man eine Freundschaftsanfrage nicht annehmen möchte, man sich denkt, dass ablehnen zu hart klingt. Da ignoriert man lieber , das sieht vielleicht nach Vergessen aus, zumindest hat man dann keine Aktion gemacht.

Ich selbst habe bisher jede angenommen. Auflassen kann ich sie immer noch, wenn mir der andere Nutzer nicht passt. Kam aber selten vor.

Ich weiß selbst nicht, was mich härter treffen würde, wenn ich eine Anfrage an jemand schicke. Mich hat eine Ignorierung schon mal getroffen. Wäre eine Ablehnung gekommen, dann hätte ich mich aber auch nicht besser gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wissen Sie nicht wie das geht oder Sie wollen das extra nicht

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Sie interessieren sich dafür eben nicht, oder sind sich nicht schlüssig was sie nun machen sollen, ablehnen oder annehmen. ¯\_(ツ)_/¯

Könnte sein, das manche keine Lust haben das abzulehnen oder noch darüber nachdenken, ob sie annehmen sollen. Manche denken sehr lange darüber nach ...

anonymprivat04
Beitragsersteller

Warum nachdenken?

Manche wollen vielleicht erstmal überlegen/das Profil überprüfen usw. Dauert dann mal etwas länger.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)