Was macht ihr mit Endiviensalat?


01.11.2024, 21:10

Bitte um Rezept oder kurzer Anleitung.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den einfach unter anderen grünen bzw. Gemüsesalat mischen. Immer ein paar Blätter. Und bis er aufgebraucht ist, in ein Gefäß geben, mit feuchten Küchenpapier bedecken und im Kühlschrank lagern.


lumbricussi 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 21:17

Danke. Ja, das geht. Nur wird das eine Ewigkeit dauern. Die Endivie füllt alleine ein ganzes Fach aus.

lumbricussi 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 21:20
@annie80

Ach du liebe Zeit ....... das hätte mir wirklich auch einfallen können.
Freunde wohnen zu weit weg. Aber der Nachbar ist da, seit kurzem ist er Witwer. Da mach ich den Salat gleich fertig an für ihn.
Danke für das Horizont-Erweitern. 🦋

annie80  01.11.2024, 21:22
@lumbricussi

😉Gern geschehen. Ich hab noch Kuchen hier, den ich loswerden "muss". Und hab heute schon eine halbe Flasche Sojasauce sowie Chilischoten verschenkt.

lumbricussi 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 21:25
@annie80

Deine gute Idee werde ich jetzt öfter praktizieren.

Endivie schmeckt im Smoothie - du kannst ihn auch dünn schneiden und mit Kartoffeln als Salat zubereiten...

Zum Beispiel mit hartgekochten Eiern.

Bei uns gibt es diesen Mischsalat mit kleinzerstocherten Pfannkuchen - das schmeckt traumhaft gut...;)

Das püriere ich mir in meinen Smoothie.