Was macht ihr mit Endiviensalat?
Ich habe eine riesengroße Endivie gekauft, knackfrisch, und ist als Salat sehr lecker.
Aber jeden Tag als Salat nur Endivie zu haben, da meutert die Familie. Doch um etwas Abwechslung auf den Tisch zu bringen - was kann man mit Endivie noch machen?
Bitte um Rezept oder kurzer Anleitung.
3 Antworten
Ich würde den einfach unter anderen grünen bzw. Gemüsesalat mischen. Immer ein paar Blätter. Und bis er aufgebraucht ist, in ein Gefäß geben, mit feuchten Küchenpapier bedecken und im Kühlschrank lagern.
Ach du liebe Zeit ....... das hätte mir wirklich auch einfallen können.
Freunde wohnen zu weit weg. Aber der Nachbar ist da, seit kurzem ist er Witwer. Da mach ich den Salat gleich fertig an für ihn.
Danke für das Horizont-Erweitern. 🦋
😉Gern geschehen. Ich hab noch Kuchen hier, den ich loswerden "muss". Und hab heute schon eine halbe Flasche Sojasauce sowie Chilischoten verschenkt.
Deine gute Idee werde ich jetzt öfter praktizieren.
Endivie schmeckt im Smoothie - du kannst ihn auch dünn schneiden und mit Kartoffeln als Salat zubereiten...
Zum Beispiel mit hartgekochten Eiern.
Bei uns gibt es diesen Mischsalat mit kleinzerstocherten Pfannkuchen - das schmeckt traumhaft gut...;)
Das püriere ich mir in meinen Smoothie.
Danke. Ja, das geht. Nur wird das eine Ewigkeit dauern. Die Endivie füllt alleine ein ganzes Fach aus.