Was macht ihr im Fitnessstudio?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Muskelaufbau 59%
Beides 29%
Cardio (Laufband,etc.) 6%
Etwas anderes... 6%

8 Antworten

Muskelaufbau

Habe schon gute Ausdauer durch Leichtathletik+ Fußball, deshalb nur Muskelaufbau

Beides

Beides ist sinnvoll. Mit Maß und Ziel. 15 min aufwärmen mit Laufen am Laufband habe ich in meiner Fitnesscenter Zeit gemacht und danach Krafttraining.

Finde ich ok, weil es bringt den Kreislauf in Schwung und ich hatte bisher nie irgendwelche Zerrungen oder starken Muskelkater.

Kommt drauf an, was du erreichen willst. Für ein paar sichtbare Muskeln würde ich eher Fokus auf den Kraftsport legen.

Etwas anderes...

Mittlerweile ein reines Formerhaltungstraining plus ein wenig Cardio-Kraftausdauer. Trainiere seit rund 40 Jahren - inzwischen in meinem eigenen "Keller-Gym" - da tut sich halt in Sachen Hypertrophie irgendwann eben nix mehr - jetzt möchte ich (mit fast 56 Lenzen) vor allen Dingen meine Form halten, so lange es geht.

Beides

Mache Ausdauer und Muskelaufbau da es nicht schadet von beidem was zu machen🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cardio (Laufband,etc.)

Laufband mag ich am meisten