Was macht für euch den Unterschied zwischen einem Bekannten und einem fremden Menschen aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bekannter ist jemand mit dem du schon ausreichend Kontakt und Interaktionen hattest, so dass er dir nicht mehr fremd vorkommt.

In deinem Gehirn bildet sich ein Modell von diesem Menschen so dass du sein Verhalten abschätzen kannst.

Ich könnte Dir eher den Unterschied zwischen Freunden und Bekannten erklären.

Fremde Menschen sind doch die meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter