Fremde Menschen beleidigen?

15 Antworten

ja, also ehrlich gesagt fände ich persönlich das nicht so toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Beleidigung soll ich dir jetzt an den Kopf knallen? Am Besten direkt die gesammelten Schimpfkanonaden von Kapitän Haddock, ergänzt um das HB-Männchen und was man sonst so aufschnappt.

Das ist allerdings weit unter meiner Würde. Wenn mich Jemand (scheinbar) grundlos beleidigt, dann ist er bei mir zunächst mal tief "unten durch" im Ansehen. Wer mit Dereck wirft, der beschmutzt sich immer auch selbst!

.

Versuche es doch mal anders herum und sei zu zufällig ausgewählten Personen freundlich! Grüße sie in unerwarteten Momenten. Sei aufmerksam und biete deine Hilfe an, wenn welche gebraucht wird. Damit erntest Du wesentlich ehrlichere und wertvollere Anerkennung. Und Spaß macht es auch, schon wegen eines ehrlichen Lächelns vom Gegenüber!

Ja, klar finde ich das schlimm. Wahrscheinlich kannst du dich selbst nicht gut leiden und suchst dir ein Ventil- du lässt es an Fremden raus. Ist sehr traurig, denn du wertest anderen dadurch ab, verletzt sie. Du weißt gar nicht, wie und wie lange sie darunter leiden. Haben deine Eltern nicht auf einen respektvollen Umgang geachtet?

Ja. Ich finde es höchst ätzend. Aber auch bei bekannten Menschen.

Du beschimpfst andere fremde Menschen, das ist nicht in Ordnung und völlig unverständlich. Was bringt dir das? Ein gutes Gefühl oder labst du dich an der Reaktion?

Ist dein eigenes Leben langweilig, so dass du andere provozierst? Da stimmt doch was nicht in dir, das herausdrängt und dich letztendlich schlecht dastehen lässt.

Du wirst wahrgenommen, aber nicht positiv, du hast ein negatives Image und Leute halten sich von dir fern, du stehst allein da. Du stellst dich selbst in die Ecke..

Probiere es doch mal mit Höflichkeit oder gar mit freundlichem Umgang. Grüße andere, biete ihnen einen Platz an, lass sie im Laden vor, hilf jemandem beim Tragen, lächle jemandem zu. Du wirst erfahren, wie gut das ankommt und vor allem, du spürst ein gutes Gefühl, wenn du dich so verhältst.