Was macht euch in der Heutigen zeit, geschichte oder Politik am meisten angst?

7 Antworten

Das die AfD so beliebt ist und die deutschen anscheinend nicht aus der Vergangenheit gelernt haben

Mir macht am meisten Angst, dass die Völker nichts aus dert Vergangenheit gelernt haben und immer noch so willig rechten Rattenfängern nachlaufen wie die Deutschen schon mal vor fast 100 Jahren.

Geschichte und Politik gehören doch immer zusammen. Davon abgesehen kann man die zukünftige Geschichte nicht fürchten, wenn man dabei die Politik aus den Augen lässt. Politik macht die Geschichte und andersrum.

Ich fürchte mich vor der zunehmenden Spaltung der Gesellschaft, die Entwicklungen des Kapitalismus (Armut) und die kriegerischen Auseinandersetzungen. Ebenso die Politikverdrossenheit im Bezug auf AfD und CDU.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Daß durch die Globalisierung die Demokratie weltweit zu einem antiquierten Auslaufmodell wird, ähnlich wie vor hundert Jahren die Monarchie.

Chinas Weltherrschaftsphantasie. China ist noch mehr moralbefreit als Russland und dazu auch noch wesentlich "schlauer". Momentan scheint es zwar so, als ob die aufgepumpte Wirtschaft ihre Grenzen erreicht, aber das macht die Situation leider nicht mal besser. Ein wirtschaftlicher Kollaps Chinas wäre ein welterschütterndes Ereignis und vor allem Süd- und Osteuropa, so wie auch Deutchland, würden enorm in Mitleidenschaft gezogen werden. Zudem ist ein verwundetes Raubtier noch gefährlicher. Also eigentlich egal was passiert, China wird so oder so die Welt f*****