Was macht es mit einem sich Mordvideos anzuschauen?

2 Antworten

Zuerst: es ist grundsätzlich nicht schlimm oder "krank", Interesse an solchen Videos zu haben.

Viele Menschen empfinden bei solchen Themen eine Mischung aus Neugier und Ekel. Die Mordvideos des IS, die vor einigen Jahren im Internet auftauchten, erreichten in relativ kurzer Zeit bis zu ihrer Löschung erschreckend hohe Views.

Solche Videos machen dich auch nicht zum "Monster" oder ähnlichem Quatsch. Du musst dir nur überlegen, ob du mit der inneren "Verrohung" klarkommst. Denn mit der Zeit stumpft man dabei emotional ab, was manch einer gut, manch einer schlecht findet.

Eine weitere Frage die man bedenken sollte ist, ob man nicht auch ein Stück weit die Würde verstorbener Menschen achten und daher solche Videos lieber meiden möchte.

Ich schaue solche Videos auch wenn auch aus anderen Gründen aber ich denke wirklich etwas anrichten tun die Videos nicht man gewöhnt sich halt nur an diese "Bilder"