Ist es haram, paranormale Videos zu gucken?

3 Antworten

Die Frage, ob es haram ist, paranormale Videos anzusehen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Inhalte der Videos und wie sie deine Glaubensüberzeugungen und dein Verhalten beeinflussen. Im Islam ist es wichtig, sich vor Inhalten zu hüten, die den Glauben an Gott und religiöse Prinzipien gefährden oder schwächen könnten. Wenn du aus Neugierde solche Videos ansiehst und sie deine religiöse Überzeugung nicht beeinträchtigen, könnte dies akzeptabel sein. Allerdings solltest du vorsichtig sein und sicherstellen, dass die Inhalte keine Glaubensgrundsätze verletzen. Wenn du jedoch feststellst, dass solche Videos negative Auswirkungen auf deine Überzeugungen, deinen Glauben oder deine spirituelle Gesundheit haben, könnte es ratsam sein, diese Art von Inhalten zu vermeiden. Es ist immer eine gute Idee, mit einem qualifizierten islamischen Gelehrten oder Imam, vielleicht auch Seelsorger zu sprechen, um eine genauere Einschätzung zu erhalten, wie bestimmte Aktivitäten deinem Glauben und deiner Lebensweise dienen oder schaden könnten. Sie können dir spezifische Ratschläge basierend auf deinen individuellen Umständen gegeben werden.

Die Seelen der Toten sind natürlich nicht mit uns. Sie sind im Grab und sind an das Gebunden. Sie können von dort nicht fort. Und Geisterwesen gibt es auch, die Jinn. Aber keine Schöpfungsart kann jemals in eine andere übergehen. Darum können unsere Seelen auch nicht zu Geistern werden. Die Jinn haben ja selbst eine Seele.

Und doch, es gibt Medien. Aber die können weder mit Verstorbenen sprechen, noch können sie die Zukunft vorhersehen oder generell das Verborgene. Allah sagt es im Koran, dass niemand außer ihm das Verborgene kennt, außer dem, was er uns davon mitteilt. Also über Offenbarungen, und was er über die Propheten mitteilen ließ.

Ein Medium arbeitet mit den Jinn zusammen. Daher bekommen sie Infos. Nicht über die Zukunft, die kennen die Jinn auch nicht. Aber die Jinn leben länger als wir und sie kennen unsere Vorfahren. Zu mindest einige. Als Muslim solltest du ja wissen, dass jeder Mensch bei der Geburt einen Jin zugeteilt bekommt. Den Begleiter=Qarin. Er ist unser "persönlicher Teufel". Also der, der uns immer zum Übel anstiftet. Er ist eine Versuchung für uns. Und wie gesagt, dieser Qarin lebt länger als wir, und er war ja das ganze Leben lang bei uns.

Es läuft dann so ab:

Ein Kunde geht zum Medium und möchte zum Beispiel Kontakt mit dem verstorbenen Vater aufnehmen. Der Kunde geht ja zu einem Medium, was den Vater nicht kennen kann. Und es hat auch gar keine Infos zu dem Vater. Aber das Medium hat Kontakt mit den Jinn. Und sein/ihr Qarin kann sich sehr rasch mit dem Qarin des Vaters austauschen. Und so kann das Medium dem Kunden viele Infos geben zum Vater, die es gar nicht kennen kann. Aber der Kunde weiß ja, dass diese Informationen stimmen. Der kannte ja den Vater. Uns so fasst der Kunde Vertauen zum Medium/Wahrsager/Kartenleger. Das ist immer wie beim Medium, und der Kunde denkt dann: Oh, wow, das Medium ist gut, das liegt ja völlig richtig. Es wird mir auch die Zukunft genauso richtig sagen können.

Die Medien täuschen so also Kontakte mit Verstorbenen vor, dabei haben die nur Kontakte zu den Qarinen der Verstorbenen. Und die Wahrsager/Hellseher täuschen die Leute über die Zukunft, weil sie schon das Vertrauen der Kunden geweckt haben durch Infos ihres eigenen Qarin.

Wer zu einem Medium oder Wahrsager geht als Muslim, dessen Gebet wird 40 Tage lang nicht angenommen. Wenn man der Person nicht glaubt. Glaubt man der Person sogar, dann ist man raus aus dem Islam, genauso wie der Kufr begeht, wenn er Magie wirkt, Hellseherei vortäuscht usw......

Hoffe, das beantwortet deine Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

gogglesss
Fragesteller

Danke!!

Im ganzen Koran steht nichts zu paranormalen Videos - und einen Hadith gibt es auch nicht dazu!

Germaghribiya  29.10.2023, 13:22

Der Koran kann ja auch gar nicht jeden Aspekt des Lebens erfassen, sondern nur die aller wichtigsten. Sonst wäre der Koran größer als der Mond.

Sind Religionen nicht eigentlich auch Paranormal? Schließlich bedeutet der Begriff ja erstmal eigentlich nichts anderes wie übernatürliche Phänomene.