Was macht Dich bei der Arbeit verrückt?

22 Antworten

Morgen Anna!

Das aller Schlimmste ist, wenn es keinen Kaffee mehr gibt. Wenn es soweit ist, kann man eigentlich direkt nach Hause gehen! ;)

Was mich verrückt macht ist, wenn ein unerwartetes Problem auftritt und manche Kollegen, die mit Stress nicht so umgehen können, dann durchdrehen und Panik schieben - die ganze Abteilung mit verrückt machen. Die meisten Probleme kann man in Ruhe mit Bedachtheit lösen.

Kollegen, die hinter dem Rücken ständig über andere Kollegen lästern machen mich auch verrückt. Denen versuche ich aber einfach aus dem Weg zu gehen - die kennt man ja mittlerweile.

Auch immer nervig ist, wenn die Technik nicht mitspielt.

April1995
Beitragsersteller

Guten Morgen :-)

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort...und hoffe, dass Du immer genug Kaffee hast ☕️ ;-) Hab einen schönen Tag!

Volgi521  24.05.2022, 08:05
@April1995

Theoretisch kann der Kaffee hier nicht alle werden - aber sag niemals nie! ;)

Danke, auch Dir einen schönen Tag!

Meine Kollegin. Sie führt ständig Selbstgespräche und pfeift ganz leise vor sich hin bei der Arbeit. Sie stellt ständig die selben Fragen, weil sie sich absolut nichts behalten kann und das schlimmste: Sie isst jeden Morgen um punkt 10 Uhr einen Apfel, den sie genüsslich schmatzend zerkaut und anschließend sogar das Kerngehäuse vertilgt. Die macht mich wahnsinnig!

April1995
Beitragsersteller

Uhhh, verstehe :-/ Lieben Dank für Deine Antwort!

ShyLovin  24.05.2022, 09:28

😄😄

Wenn es keine klaren Arbeitsaufträge gibt und der Chef nicht wirklich weiß was er will.

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort 🤗

Redewendungen a la "wir müssen mal", wenn sowieso klar ist, dass ICH machen muss ... Gesprächspartner am Telefon, die so langsam, unvorbereitet und unstrukturiert sprechen und das Telefonat so wie Kaugummi in die Länge ziehen, umfangreiche auf den Kunden hin zugeschnittene Angebote die - gerade fertig - dann doch hinfällig geworden sind, weil der Kunde mit dem letzten Tipper absagt ...

Ansonsten kann ich aus vergangenen Arbeitsstellen noch von Kollegen berichten, die Geschäftigkeit vortäuschten, während du dann die Aufgaben übernimmst, weil du schneller bist und irgend einer es ja machen muss. Dringend ! Sofort! zu erledigende Aufgaben, wegen denen du als einzige länger bleibst (weil die Kollegen so spontan leider gar keine Zeit haben..), aber bei dem Versuch, die nötige Unterschrift einzuholen vor verschlossenen Türen stehst, weil der Chef schon im Wochenende ist. Hat auch noch Zeit bis Montag. ☺

April1995
Beitragsersteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort :-)

Guten Morgen,

Eigentlich handhabe ich auf der Arbeit Sachen genauso wie auch privat....immer schön mit der Ruhe, in der Ruhe liegt die Kraft. Das einzige, was mich manchmal stört, ist, wenn es nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat. Also ich stelle mir ja manche Sachen schon im Kopf zusammen....denke, ja, so könnte es laufen. Aber dann kommt doch alles anders, der deinen ganzen Rhythmus in die Tonne kloppt. Ich hasse das. Es kommt jedoch ehrlich ganz selten vor.^^

Als zweiten Punkt möchte ich anführen, dass mich Kollegen, die wirklich aus allem ein Problem machen, ganz kirre machen. Und das geht dann ewig so...hören dann gar nicht mehr auf zu reden, und machen solange, bis das echt zum Problem wird .Es ist so, dass sie dann vorher quatschen und quatschen, was man alles beachten sollte und was passieren könnte usw. Ich sage dann immer, man, mach' doch einfach erst einmal, alles andere wird man sehen....^^das regt mich wirklich auf.

April1995
Beitragsersteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort :-)