Wie ist die Arbeit bei Lidl (im Verkauf)?

28.04.2024, 13:44

Nicht als Nebenjob, sondern als Vollzeitjob meine ich.

3 Antworten

Tagsüber sitzt man hauptsächlich an der Kasse, weil es nicht erwünscht, dass das Personal während der Ladenöffnungszeit der Kundschaft im Weg steht.

Ausserdem wird an der Kasse die Schnelligkeit gemessen, mit der du die Ware über den Scanner ziehst und die Kunden abkassierst (in anderen Ladenketten wurde das abgeschafft, weil das der Kundschaft zu schnell ging).

eine Firma ohne Betriebsrat in der Vorgesetzte nie Schulungen dafür bekommen wie man mit Menschen oder besser gesagt mit Mitarbeitern umzugehen hat, die Rechte der Mitarbeitern werden mit Füssen getreten.

nutzer10099 
Beitragsersteller
 28.04.2024, 13:49

So schlimm? Hast du selbst (schlechte) Erfahrungen dort gemacht?

Schubert610  28.04.2024, 13:51
@nutzer10099

Ich selbst nicht, zum Glück, aber ich habe einige Bekannte die dort gearbeitet haben, als normale Mitarbeiter und als Filialleitung, und sie haben nie etwas gute berichten können.
Es mag ja sein das LIDL ein gutes Grundgehalt zahlen, aber es gibt weder Urlaubs/Weihnachtsgeld und Überstunden werden fast nie bezahlt.
es ist ein Ausbeuter

Lisa77566  05.07.2024, 10:40
@Schubert610

Sorry aber das stimmt sooo nicht.Es gibt sowohl Urlaubsgeld als auch Weihnachtsgeld. Früher war es Pflicht, jetzt ist es freiwillig und die zahlen es! Überstunden werden Minutengenau abgerechnet und neuerdings kann man sich die in einteilen wann man sie ausbezahlt bekommen will.

Wenn du da nicht arbeitest, wieso verbreitet du so ein Müll?

Schubert610  05.07.2024, 11:05
@Lisa77566

Ich verbreite keinen Müll, lese doch einfach was ich geschrieben habe

Lisa77566  05.07.2024, 11:09
@Schubert610

"...es gibt weder Urlaubs/Weihnachtsgeld und Überstunden werden fast nie bezahlt"

Das hast du geschrieben -

Das ist FALSCH!

Wenn du da doch nicht arbeitest wieso behauptest du sowas? Du bekommst doch kein Gehalt von Lidl, dementsprechend weisst du doch nicht ob es bezahlt wird

Lisa77566  05.07.2024, 11:15
@Schubert610

ENDE 🤣🤣🤣 geil, also entweder reden die nicht über ihren Lohn mit dir oder aber sie arbeiten nicht lang genug dort.Denn wenn man im Oktober oder November anfängt bekommt man kein Weihnachtsgeld.

Aber dein Kommentar sagt schon alles... Ende. Hahahahaa, dann verarschen dich die Leute gut 👌

Ich habe mich da mal beworben und die Art und weise wie wehrend des Bewerbungs Prozesses schon mit mir umgegangen wurde, ist unmöglich gewesen. Ich habe dann abgelehnt und später von nem Freund gehört, das das noch schlimmer ist wen man da arbeitet.

Die sind auf maximalen Profit aus, die Mitarbeiter sind nur mittel zum zweck.
Von Kaufland wiederum, habe ich sehr gutes gehört, kenne jemanden der da seit Jahren glücklich angestellt ist.

Lisa77566  05.07.2024, 10:43

Echt? Ist ein und dasselbe 😂

drachenkatara  05.07.2024, 20:24
@Lisa77566

Die Schwarz-Gruppe vertreibt beide ja, aber es scheint trotzdem unterschiedlich geführt zu werden, kommt vor.
Es ist eben nicht dasselbe, sondern nur beide von derselben "Gruppe"
Kann aber auch nur von eigenen Erfahrungen berichten.