Was macht der Körper wenn es mehr Protein bekommt als es braucht?

3 Antworten

Kommt drauf an, ob das Eiweiss von Pflanzen oder (über Umwege) vonTieren stammt - mit zuviel tierlichem Protein betreibt man eine regelrechte "Eiweissmast" !

Die gesundheitlichen Folgen sind bekannt - und gravierend...

Er scheidet das einfach über die Nieren aus. Und genau deswegen sollte man nicht mehr als 2 Gramm pro Kilo körpergewicht an Proteinen zu sich nehmen. Und diese zwei Gramm auch eher wenn du profisportler oder Bodybuilder bist. Für Otto Normal Sportler reichen 0, 8-1g pro Kilo körpergewicht zum Gewicht halten und 1,5g pro Kilo körpergewicht um Muskeln aufzubauen.

Das wird vom Körper abgebaut, und ausgeschieden. Man sollte aber nicht dauerhaft viel zu viel Proteine essen.