Was macht das Saarland so unbeliebt?

Tsaff  02.06.2021, 05:40

wie wärs denn das saarland an die franzosen zu verkaufen ?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Oder die östlichen Bundesländer an Polen?

5 Antworten

Glaub nicht das das Saarland unbeliebt ist, denke insgesamt steht das Saarland eigentlich gut da.

Es hat keine Grossstädte mit den Grossstadtproblemen, glaub selbst in Saarbrücken sind die Mieten noch bezahlbar und es gibt keine Slums.

Andererseits gibt es aber auch keine extrem abgehängten ländlichen Regionen sondern man ist von jedem Dorf und jeder Kleinstadt schnell in der nächsten Stadt.

Glaub das unbeliebteste Bundesland ist Brandenburg: https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U

MICHA2234  14.06.2024, 22:10

Slums wie Burbach und Mahlstadt hat Saarbrücken. Mein Mann ist Saarländer ich aus Bayern und muß sagen in spätestens 2 Jahren möchte ich wieder nach Bayern. Die Menschen hier sind sehr Anstrengend, Grüppchen bildet, Motzig, Respektlos, Jammerlappen und wenn Du nicht Saarländer bist kommst in die Grüppchen eh nicht rein. Fremdes und neues hast der Saarländer. Nach drei Jahren hier nie das Gegenteil erlebt, so dass man sagen könnte es sind nicht alle so. Beklemmend und befremdlich auf der Arbeit und im privaten Bereich. Nach meiner Beobachtung das schlimmste Bundesland, selbst der Müll wird hier überall hin geschmissen. Die Respektieren und achten ihre Heimat nicht, wie soll so ein Volk Respekt anderen gegenüber sein. Weshalb der Saarländer so ist keine Ahnung, vielleicht weil die Gruben dicht gemacht haben und somit auch der Wohlstand. Wer weiß ich mach mir um die seltsamen Menschen keinen Kopf mehr. Hauptsache hier weg das ist das was zählt.

Rotfuchs716  14.06.2024, 22:39
@MICHA2234

Du hast Recht, aber ich glaube es bräuchte mindestens 10 Pferde um einen Saarländer oder eine Saarländerin dazu zu bringen ihre Heimat zu verlassen. Ich fürchte du musst dann allein zurück nach Bayern.

Rotfuchs716  21.01.2023, 01:52

Saarbrücken ist ein elender Sumpf von Schieber, Mafia, Rotlicht und Drogenszene.

Sh4dowHunter  30.06.2023, 07:10
@Rotfuchs716

Hahahhah was labberst du Saarbrücken ist kein Paradies aber verglichen mit Berlin, FFM und co harmlos wie sonst was

verreisterNutzer  02.06.2021, 04:54

Auf jeden Fall sind die östlichen Bundesländer am unbeliebtesten, aber ich glaube Sachsen-Anhalt hat es da wirklich auf die Spitze geschafft.

Shinymagnayen  02.06.2021, 04:57
@verreisterNutzer

Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt finde ich schon auch schön. Dresden und das Elbtal, Jena, Eisenach und die Wartburg, Merseburg, Magdeburg, etc sind schon schön. Mecklenburg-Vorpommern hat schöne Seebäder und Schwerin ist auch ganz schön.

Shinymagnayen  02.06.2021, 05:04
@verreisterNutzer

Menschen gibt es überall Solche und Solche. Aber auch glaub da sind die Saarländer nicht so unsympathisch. Finde eher extreme Grossstadtbewohner wie Berliner, Frankfurter und Münchner problematisch. Oder extrem konservative Landbewohner.

Fremde sind zumindest im südlichem Saarland nicht willkommen. Hab dort 9 Jahre lang gelebt und wurde mit 2 Ausnahmen generell ziemlich unfreundlich behandelt. Mitunter war der Ton so abfällig, dass ich mich an die Nazizeit erinnert fühlte dort. Als Fremder sollte man dort nicht hinziehen. Für Tourismus ist allenfalls das nördliche Saarland akzeptabel und verhâltnismässig freundlich. Die Landeshauptstadt und deren nähere Umgebung sind am Schlimmsten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Saarland ist Nettoempfänger im innerdeutschen Finanzausgleich, bei gleichem Lebenstandard wie im Rest der alten Bundesländer.
Qua die Vorlage dessen, was bislang für Ostdeutschland noch nicht so ist.

Das schafft Reminiszenzen, besonders aus Bayern, BaWü und NRW.
Wobeo NRW nicht mehr zur den Nettozahlern gehört.

Rotfuchs716  21.01.2023, 01:51

Der Lebensstandard im Saarland ist niedriger als in anderen Bundesländern zumindest seit dem Zusammenbruch des Bergbaus.

Das saarland ist eines der kleinsten Bundesländer der Bundesrepublik und wie es im Leben nun einmal ist, wird gerne auf die Kleinen "eingdroschen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.06.2021, 04:48

Bremen? Hamburg? Berlin?

Fragenius2021  02.06.2021, 04:49
@verreisterNutzer

Gerade in Hinsicht auf Berlin und Hamburg, haben derart Städte / Stadtstaaten ihren Ruf (negativ gesehen) ja auch weg.

mewlone  02.06.2021, 04:47

Aber nach der Logik müsste es Bremen sein oder so was

mewlone  02.06.2021, 04:49
@Fragenius2021

Saarland ist doch genau so unbedeutend, und zu klein ja dann geht sehen Logik überhaupt nicht auf

Rotfuchs716  14.06.2024, 22:44
@Fragenius2021

Bremen ist nicht unbedeutend. Es ist ein bedeutendes internationales Handelszentrum und dies seit alten Zeiten. Geh mal ins Überseemuseum um dich zu informieren.

Ob nun Saarland, Sachsen, Bayern oder Ostfriesland. Über jede Region wird mehr oder weniger hergezogen - meist mit blöden Flachwitzen.

verreisterNutzer  02.06.2021, 04:52

Bei ostdeutschen Bundesländern ist es beispielsweise weil die Menschen dort gefühlt immer noch ein eigenes Land sind, und Bayern ist halt deshalb kaum ernstzunehmen wegen dem unbegründeten Willen eines unabhängigen Bayerns, obwohl das Bundesland ohne den Bund immer noch ein armes Agrarland wäre lol

verreisterNutzer  02.06.2021, 05:47
@verreisterNutzer

Oder österreichische Provinz geworden sein hätte können ... 🙄

JaJa , die Bayuwaren und ihr falscher Stolz in Ableitung ihres damaligen Königreichs . War es doch ihr eigener König selbst , wo das stolze Königreich der Bayuwaren fast in den totalen Ruin trieb .

Rotfuchs716  14.06.2024, 22:46
@verreisterNutzer

wieso wäre Bayern ohne den Bund ein armes Agrarland? Man muss Franz Josef Strauss immerhin zugute halten, dass er Bayern wirtschaftlich auf die vorderen Ränge brachte.