Würden die deutschen es überhaupt bemerken wenn das Saarland oder Schleswig-Holstein von heute auf morgen nicht mehr da wären?

8 Antworten

Na, klar! Gerade jetzt in der Sommerzeit! Mein geliebtes Grömitz! 🥰 Also Ostsee! Davon abgesehen liebe ich das Saarland und die Menschen dort auch sehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Schleswig-Holstein im Meer versunken wäre? Ja, manche Leute würden es merken. Vielleicht nicht gleich heute, aber in Zukunft, wenn es nämlich bei ihnen vor lauter Hitze, Schwüle und Überschwemmungen so unerträglich sein würde, dass sie nicht mehr ein noch aus wüssten. Ob die Briten, Dänen oder Skandinavier sie alle aufnehmen würden?

Jeder würde es merken. Denn wenn da riesige Löcher wären, würden Ostsee und Nordsee hinein stürzen und im Saarland die grenznahen Franzosen.

Ja klar, auf jeden Fall die Schleswig Holsteiner und Saarländer.

In München lebe ich, mein Herz hier fest verwurzelt, Und wahrlich, das Saarland und Schleswig-Holstein, Sie sind mir gleichgültig, im wahrsten Sinne des Wortes, Denn mein Streben und Sehnen liegt fern ihrer Grenzen.

LeDurak 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 23:24

Aber machst du nicht ab und zu Urlaub an der Ostsee

NoraKeefe  31.05.2024, 23:30
@Totenprinz

Ist das Mittelmeer nicht sogar näher an München ? Oder machst du keinen Urlaub am Meer oder fliegst du eher richtig ?

Totenprinz  31.05.2024, 23:31
@NoraKeefe

Ich glaube in Italien am Meer oder in Kroatien bin ich schneller als Ostsee oder Nordsee.
Dieses Jahr fliegen wir tatsächlich nach Kroatien, nach Split da würden wir normalerweise 11 Stunden mit dem Auto fahren

Totenprinz  31.05.2024, 23:33
@NoraKeefe

Danke, wir waren letztes Jahr auch in Kroatien auf krk - das war wunderschön und wir sind circa 6 Stunden mit dem Auto gefahren. Dieses Jahr fliegen wir nach Split und fahren dann mit der Fähre nach brac. Das ist eine kroatische wunderschöne Insel. Wohin fahrt ihr?

NoraKeefe  31.05.2024, 23:38
@Totenprinz

Bitte. Krk ist eher im oberen Teil Kroatiens, oder ? Wir machen eine Art Tour, haben immer Unterkünfte über Nacht gebucht und bleiben dann da eine Weile, beginnt in Zagreb zum Meer

Totenprinz  31.05.2024, 23:39
@NoraKeefe

Ja genau KRK relativ weit oben. Das kommt eigentlich fast nach der Grenze.

Das klingt toll bei euch, ganz viel Spaß!

NoraKeefe  31.05.2024, 23:41
@Totenprinz

Danke. Ich hab gerade nachgeschaut, Brac sieht richtig toll aus. Wie gesagt, euch auch richtig viel Spaß

Totenprinz  31.05.2024, 23:42
@NoraKeefe

Ja wir hatten zuerst nach Griechenland geschaut aber irgendwie haben wir die Bilder gar nicht gefallen. Es war alles so kahl und Wüste und Stein.
Dann haben wir irgendeine Werbeanzeige gesehen mit Hawaii in Kroatien, und dann sind wir auf diese Insel gekommen. Die schaut richtig heftig aus ich hoffe es ist so schön wie auf den Bildern.