Wrestling im Saarland?

1 Antwort

Ich glaube, das ist eine Frage für mich: Es gibt genau eine Wrestlingpromotion hierzulande, die zumindest zu 50% aus dem Saarland stammt, und das ist die cOw (steht für Championship of Wrestling... ich weiß... das Kürzel ist gewöhnungsbedürftig...). Diese hat als Standorte zum einen Birkenfeld in Rheinland/Pfalz, zum anderen wird an verschiedenen Standorten im Saarland veranstaltet (zum Beispiel Saarbrücken oder auch in ländlichen Gebieten wie Walpertshofen hieß es glaub ich). Deren Trainings-Dojo befindet sich jedoch in Birkenfeld soweit ich weiß. Hier der Link zum Training: https://www.cow-wrestling.com/training/

Deren Eigengewächse sind bislang noch nicht allzuweit rumgekommen in WrestlingDeutschland, die CoW hat jedoch dieses Jahr zusammen mit der GHW aus Hessen und der CWE aus Baden-Württemberg eine gemeinsame Tour abgehalten bzw. ist noch dabei.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du Rückfragen hast, stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung. :)

PS: Was du wissen musst ist, dass es in Deutschland nur ca. 11-13 Wrestlingschulen gibt, die auch was von ihrem Handwerk verstehen. Deshalb sind lange Distanzen alleine schon zum Training Normalität. Ich glaube es trainieren sogar ein paar Talente aus Luxemburg bei der cOw, weil es bei denen überhaupt keine Wrestlingschulen gibt. (hab diese noch nicht live im Ring gesehen und kann nicht sagen ob es sich um ein Gimmick oder um ihre tatsächliche Herkunft handelt)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen