Was machst Du zuerst, wenn Dein Partner versterben sollte, wie organisierst Du Dich, also Dein alleine sein in Zukunft, da Kinder schon lange ausgezogen sind?

4 Antworten

Ich bin seit 10 Jahren geschieden - nach 16 Jahren Ehe und habe es keine Sekunde bereut - ausser vielleicht, zulange gewartet zu haben.

Man kann auch allein was Gutes aus seinem Leben machen. Dafür braucht man keinen Mann.

christl10
Beitragsersteller

Gut. Du hast halt eine negative Erfahrung gemacht. Das hat auch mein Schwager, der sich nach über 20 Jahren Ehe geschieden hat und einen bösen Rosenkrieg hinter sich hat. Dennoch ist er wie ich ein Beziehungsmensch, der nicht alleine sein will. Nun hat er eine neue Freundin mit der er momentan glücklich ist so wie ich in den letzten 26 Jahren.

Wo steht geschrieben dass man alleine sein muss man kan doch neue leute kennen lernen

christl10
Beitragsersteller

Ich glaube kaum, daß man, wenn man schon älter als 50 ist so schnell einen Partner findet. Daher wird man eine Zeit lang alleine bleiben. Du gehst ja nicht ins Kaufhaus und besorgst Dir einen neuen Partner, oder?

Kennen lernen heißt schon lange nicht zusammen ziehen.

Lauraloren  24.01.2022, 21:47
@christl10

Wie stellst du dir einen 50-Jährigen vor es gibt noch 50e sind topfit

christl10
Beitragsersteller
@Lauraloren

Fit vielleicht, aber die die Du haben kannst sind vergeben und die anderen wollen Dich nicht! Schon mal daran gedacht? Zudem sind noch alle beruflich tätig. Sie kennen zu lernen wird schwierig.

schelm1  25.01.2022, 10:02
@christl10

Na ja, ist reichlich Vermögen vorhanden, ist das wie ein helles Licht, welches attraktive "Motten" anzieht!.

Da habe ich eher ein Problem, wenn mein Partner pflegebedürftig wird. Da muss ich für 2 Personen das Leben neu organisieren.

Eine Haushaltskraft mit Führerschein ganztags einstellen, die mir die gewohnte Bequemlichkeit sichert, indem Sie alle üblichen Hausarbeiten verrichtet und die Einkäufe besorgt, so dass mir Zeit zum Trauern bleibt, bis mir vielleicht dann irgendwann mal der Sinn nach etwas anderem steht.

Die Verwaltung der Immobilien und Finanzen führt dann meine Tochter alleine getreulich bei deutlich verbessertem Gehalt weiter, wie bisher gemeinsam mit der dann verstorbenen Ehefrau.

Allerdings gehe ich aufgrund des Altersunterschiedes ziemlich sicher davon aus, dass sich diese Frage anders stellt.

Dazu will und kann ich mich folglich nicht äußern.