Bin ich eine schlechte Mutter weil…?

7 Antworten

Du bist keine schlechte Mutter, aber du solltest mal darüber nachdenken, ob dein Partner ein guter Partner ist. Aus meiner Sicht ist er das nicht.

Wieso kümmerst du dich nicht nur um dich und dein Kind? Vielleicht sieht dein Partner dann ein, dass er dich wertschätzen und dir helfen muss.

Wir können dir leider nicht sagen, was das soll. Das Problem ist hier wohl, dass du dir einen unsensiblen Klotz als Partner ausgesucht hast, um es etwas drastisch auszudrücken.

ich kochen muss

Nein, Du machst es, weil du dich dazu entscheidest.

Was soll sowas?

Das ist die Frage, aus welchem Grund akzeptierst Du es, dass Du obwohl Du Corona hast und Depressionen, das dein Mann nicht hilft?

Wie kommt es, dass Du so etwas mit Dir machen läßt? Du bist eine fleissige, frau, wie ich hier lese. Und dein Freund unterstützt dich nicht mal, wenn Du wegen Corona geschwächt bist.

Mein Partner schreit mich an

wie in der anderen Frage. Er behandelt dich wie ein Adliger seine Dienstboten behandelt - von oben herab. Das hast Du nciht verdient.

Ein moderner Begriff für dieses Art von Beziehung ist "toxisch", es ist giftig für dich, weil es dich runterzieht.

Ich denke, Du bist geschwächt, wenn Du regelmäßig so behandelt wird, dich so behandeln läßt. Das wirkt sich auf das Kind aus. Auch die schreierei von ihm ist Gift für das Kind.

Bitte beantworte mir folgende Frage, ich stelle sie, weil mich die Antwort interessiert: Aus welchem Grund bist Du mit ihm zusammen, obwohl er dich derart schlecht behandelt?

Es wirkt auf mich, als ob du gar nicht wahrnimmst, wie schäbig er zu Dir ist.

Vielleicht schwächen dich die Depressionen derart, dass du nicht merkst, dass er absolut respektlos ist im Umgang mit Dir, vor allem, wenn ich die aktuelle Frage lese. Du machst wie ein Hausmütterchen ohne Rechte alle Arbeit, und brüllt dir Beleidigungen entgegen, vor anderne. Ja, Paschamig, in Gutsherrenart aus dem 17 Jahrhundert.

Bitte realisiere, dass das absolut falsch ist. Und Dir diese Umgebung offensichlich schadet.

Ich empfehle Dir dringend, dich beraten zu lassen. Z.B hier:

08000 116 016 www.hilfetelefon.de

Ich formuliere es so: Wenn mein Partner so etwas bringen würde, wäre er die längste Zeit mein Partner gewesen

Negro975  01.08.2022, 19:58

Dein Partner ist komisch. Ein typischer looser. Hast halt Pech gehabt, dass du nun so einen Idioten hast.

Wenn du tatsächlich noch erschöpft bist, dann bist du keine schlechte Mutter. Bitte achte aber trotzdem auf deinen Satzbau

HarryXXX  01.08.2022, 20:00
@Negro975

Wenn man sich krank fühlt, dann hat Satzbau vielleicht nicht so die große Priorität

Ist dein Partner durchgehend so schlimm, oder hast du es aus Frust drastisch formuliert?

Wenn es auch noch gute Seiten an ihm gibt, dann würde ich offen mit ihm über deine Probleme reden. Dann wird er dir hoffentlich helfen und Verständnis zeigen.

Wenn er es selbst dann nicht tut (oder nur kurzfristig) dann solltest du über eine Trennung nachdenken. Du hast jemand besseren verdient. Du gibst alles für dein Kind und ich wünsche dir einen Partner, der dich dabei angemessen unterstützt.

Das hat jede Mutter verdient.