Wieso sind Fragen, die die Ernsthaftigkeit vermitteln, wichtig in einer Beziehung?

Beispiele:

  1. erzähl dein Partner dir von sich selbst? Spricht er von seinen Gefühlen, seinen Plan, seine Familie? Liegt er vor dir seine Fassade ab?

2.Steht dein Partner zu seinem Wort? Kannst du dich auf ihn verlassen? Hält er seine Versprechen ein?

3. für dein Partner dich in seinem Freundeskreis ein? Kennst du seine Eltern? Wie spricht er von dir?

4. wie oft unternehmt ihr Dinge gemeinsam? Bist du an den Plänen und Vorhaben deines Partners beteiligt?

5. wird dein Partner um dich? Ist er besorgt um dich? Kann er dir Freude gönnen?

Liebello  20.05.2021, 17:19

gib mal bitte Beispiele

Bum016
Beitragsersteller
  1. erzähl dein Partner dir von sich selbst? Spricht er von seinen Gefühlen, seinen Plan, seine Familie? Liegt er vor dir seine Fassade ab?

2.Steht dein Partner zu seinem Wort?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zeigt, dass einem die andere Person wichtig ist, dass sie dauerhaft Teil des eigenen Lebens sein soll. Es ist also keine Affäre, die nach kurzer Zeit beendet werden könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Bum016
Beitragsersteller

Vielen Dank! Werde ich kennzeichnen :)

Ich muss wissen, in wie weit ich mich auf meinen Partner tatsächlich verlassen kann. Dann weiß ich, wie viel ich ihm vertrauen kann, wie viel ich von mir selbst zeigen kann. Das gibt mir eine sichere Basis in der Beziehung, die auch wenn es mal schwierig ist, nicht so schnell ins Wackeln kommt.

Bum016
Beitragsersteller

Danke