Was machst du, wenn dir Menschen absichtlich kein Platz machen auf dem Weg?

13 Antworten

Heyho,

Sofern es möglich ist, gehe ich zur Seite. Falls nicht, dann bleibe ich stehen ... Wenn die Person mich anrempelt und ein Handy oder so etwas runterfällt und kaputt geht, dann ist sie selber schuld. Wenn ich weitergehen würde und damit in kauf nehme, die Person anzurempeln und dann das Handy oder weiteres kaputt geht, kann ich dafür belangt werden. Daher bleibe ich entweder stehen oder gehe zur Seite ... Menschen die keine Acht auf Ihre Umwelt geben, sollte man bestmöglichst aus dem Weg gehen: Ich hab keine lust auf Konflikte ...

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Libertyy
Beitragsersteller

Ich hab die gefragt ob sie blind sind und dann lachen sie hysterisch. Ist irgendwie der neuste Sport geworden, erlebe das ständig

PumPum2004  05.07.2024, 11:47
@Libertyy

:/ Für mich ist es auch manchmal schwer mich zurückzuhalten, das kann man keinem verübeln. Vor Allem nach so einer Aktion ^^

Libertyy
Beitragsersteller
@PumPum2004

Ich kann kaum einen Tag meine Einkäufe machen ohne dass mich versucht jemand zu ärgern. Ist einfach am Ende die Menschheit

Ich gehe zur Seite und sage "Danke", meistens schauen sie perplex.

Kommt drauf an, wenns ein Versehen ist, bin ich höflich. Wenns Absicht ist, räum ich sie aus dem Weg.

Das "Platz" machen beruht doch auf Gegenseitigkeit und Rücksichtnahme.

Kritisch wird es doch erst dann, wenn du genötigt wirst Platz zu machen, weil dir auf dem Fussgängerweg wer mit seinem Zweirad entgegen gedonnert kommt.

Libertyy
Beitragsersteller

Naja das nervt irgendwann einfach

Andrea929  05.07.2024, 11:47
@Libertyy

Es ist rücksichtslos und teils auch gefährlich, nicht jeder kann zur Seite springen, und nicht jeder sieht das auch ein.

Kommt drauf an, die meisten sind mit ihren Gedanken woanders.

"Darf ich mal", "Können Sie mich bitte vorbei lassen", "Achtung!", "Vorsicht bitte"...