Was machen wenn mein Nachbar überwiegend Brot zum essen bekommt mit 12 Jahren?

6 Antworten

Hallo wann er 3 mal am Tag Brot bekommt, soll er mal mit dem Vertrauenslehrer sprechen, das geht dann wirklich nicht. 1x am Tag ist ok zum Abendbrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kisam88  30.09.2024, 10:40

warum ? was ist so schlimm dran ? du weißt ja gar nicht, was noch dabei ist

Was machen wenn mein Nachbar überwiegend Brot zum essen bekommt mit 12 Jahren?

Für viele ist es normal, dass sie morgens und abends Brot essen. Das ist nichts verbotenes!

Solange er noch eine warme Mahlzeit erhält, ist daran überhaupt nichts auszusetzen.

Nicht jede Familie isst Müsli, Kelloggs oder etwas ähnliches. Klar könnte man sagen, dass sie ihm auch mal was anderes besorgen könnten. Aber es gibt keine Verpflichtung und daher kann man da auch nichts machen.

Solange das Kind keine Mangelerscheinungen hat, ist das keine Kindeswohlgefährdung.

Leorenke
Beitragsersteller

Auch wenn er jeden Tag Brot essen muss

Leorenke
Beitragsersteller
@SkR1997

Er muss immer das gleiche essen Brot mit Käse oder Wurst

Leorenke
Beitragsersteller
@SkR1997

Er ist schon deswegen dünn weil ihm das nicht mehr schmeckt

SkR1997  30.09.2024, 19:53
@Leorenke

Wenn er untergewichtig ist, dann sollte er mit seinen Eltern zum Arzt.

Leorenke
Beitragsersteller
@SkR1997

Stark Untergewicht ist er auch nicht aber trotzdem dünn

SkR1997  30.09.2024, 20:05
@Leorenke

Ob eine Mangelernährung vorliegt, muss ein Arzt bestimmen.

Nichts machen. Das Kind ist nahrungstechnisch versorgt und es darf auch überwiegend Brot sein.

Leorenke
Beitragsersteller

Er muss jeden Tag Brot essen und er möchte gerne mal was anderes essen

Den Leon kennen wir bereits. Er hat ausreichend viele Ratschläge bekommen um an seiner Situation was zu ändern, nichts davon wollte er umsetzen.

Zudem ist er volljährig.

AngiedieSchlaue  29.09.2024, 19:43

Direkt erkannt ... unseren armen Leon.

Jetzt gehen die Storys von vorne los.