Warmes essen ist nicht unbedingt notwendig?

DerJames813  28.06.2024, 12:10

Bekommen deine Eltern warmes essen. Oder bist du der einzige der keins bekommt?

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Meine Eltern bekommen auf der Arbeit günstiges Mittagessen und mein schulessen ist zu teuer wollen die nicht bezahlen

9 Antworten

Nein, warmes Essen ist nicht unbedingt notwendig. Weil das Essen eh immer gleich warm im Magen ankommt durch pusten und kauen.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Meine Eltern meinen ich brauche kein warmes essen und muss überwiegend Brot essen

Belliwell  27.06.2024, 23:51
@Leonwartburg18

Ja. Das sagst du jeden Tag. Und du bekommst auch keine neue Kleidung und neue Schuhe bekommst du auch nicht. Das schreibst du jeden Tag. Mich wundert es das du ins Internet darfst, wo Internet doch teurer ist als warmes Essen...

DerHans  28.06.2024, 12:02

Unsinn, längst nicht alle Lebensmittel können roh verzehrt werden. Das wäre teilweise sogar lebensgefährlich.

Käse und Wurst sind vergleichsweise teure Lebensmittel.

Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Äpfel, Linsen, Kartoffeln etc sind deutlich günstiger pro Portion.

Wie bitte ?

Du bekommst kein richtiges Essen?

Natürlich ist ausgewogene Ernährung und gesundes Essen wichtig

Nur Brot zu essen wäre sehr ungesund.

Warmen Essen muss übrigens nicht unbedingt teuer sein.

Mit 19j solltest du aber natürlich auch schon lebst etwas leckeres kochen können.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Meine Eltern meinen das andere ist zu teuer und ich brauche kein warmes essen

dancefloor55  28.06.2024, 10:43
Du bekommst kein richtiges Essen?

bekommt er schon - aber dazu müsste er mal selber kochen.

und gesundes Essen wichtig

er mag kein Obst und Gemüse

NackterGerd  28.06.2024, 12:56
@dancefloor55

Wer sagt das?

Er bekommt ja nur Brot

Leckeres Essen (auch mit Gemüse) kennt er ja nicht.

Er sagt ja nicht dass er kein richtiges Essen mag

dancefloor55  28.06.2024, 14:03
@NackterGerd
Er bekommt ja nur Brot

du nimmst also an dass im Kühlschrank nur Brot, Käse und Wurst ist und sonst nichts essbares? Man findet auch keine Packung Nudeln im Haus?

Erstens nicht notwendig und 2tens kann man ab 10 auch selbst kochen

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Nur meine Eltern kaufen für mich meistens nur Brot mit Käse oder Wurst, die meinen ich brauche kein warmes essen

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@NackterGerd

Nur meine Eltern kaufen für mich nichts anderes ich soll damit zufrieden sein

Lenaelena  27.06.2024, 23:59
@Leonwartburg18

Du kannst auch selbst einkaufen nh oder mitkommen und alsob ihr kein gemüse zuhause habt

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@Lenaelena

Meine Eltern meinen das andere ist zu teuer und warmes essen brauche ich nicht leider kaufen die immer für mich Brot mit Käse oder Wurst und wollen das ich damit zufrieden sein muss

NackterGerd  28.06.2024, 12:45
@Leonwartburg18

Entweder das ist ein Fake oder du bist krank ( nicht böse gemeint)

Aber offensichtlich brauchst du Hilfe.

Wende dich an Verwandte oder Freunde oder Jugendamt

Warmes Essen an sich ist nicht wichtig. Aber du solltest dennoch eine ausgewogene Ernährung haben