Was machen wenn man alle Microsoft Dienste deaktiviert hat?

Written5423  29.08.2024, 00:07

Was meinst du mit geschlossen?

XFIRE683
Beitragsersteller

Ich hab alle Microsoft Dienste deaktiviert

4 Antworten

Was ist wenn du versucht, einfach einen neuen PIN einzurichten? Ich kann es gerade nicht testen, aber u.U. werden die Dienste dann automatisch wieder gestartet.

Du kannst auch im Wiederherstellungsmodus über „Weitere Optionen” eine Eingabeaufforderung starten und mit nachfolgenden Befehl versuchen, dass alle wichtigen Microsoft/Windows Dienste wieder gestartet/zurückgesetzt werden.

sfc /scannow

Falls viele systemkritische Dienste deaktiviert oder beschädigt sind, kannst du mit diesen Schritten die Standard-Diensteinstellungen wiederherstellen. Mit etwas Glück reicht es also aus, die Windows eigenen Bordmittel zur Behebung zu verwenden.

Falls es nichts gebracht hat, ggf. die automatische Systemwiederherstellung verwendest, auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgehst oder im ungünstigsten Fall vielleicht eine saubere Neuinstallation in betracht ziehst.

Hier kann keiner genau sagen, wie du was um- und/oder ausgestellt hast. Gerade mit Blick auf Dienste gibt es unter ihnen teilweise gewisse Abhängigkeiten. Sprich die Deaktivierung des einen Dienstes, sich auch auf andere Dienste auswirken kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

XFIRE683
Beitragsersteller

Es funktioniert glaube ich nicht da steht nur: „Der Windows-Ressourcenschutz könnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen".

Wenn man nicht mehr weiterkommt immer wieder dasselbe und immer wieder die gleiche Leier.

  • Download Linux Mint Mate ISO : https://www.linuxmint.com/edition.php?id=318
  • Anleitung dazu in 26 Sprachen Übersetzt : https://www.linuxmint.com/documentation.php
  • Sich einen bootfähigen Linux Live USB Stick erstellen auf einem anderen PC.
  • PC den es betrifft damit Booten.
  • Daten sichern , Festplatte Komplett Löschen
  • Sich einen Windows USB Bootstick erstellen.
  • Windows Komplett neu Installieren.
  • Wenn man fertig ist mittels Linux Live USB Stick und dd ein kostenloses Backup ziehen oder
  • Kostenpflichtig ACRONIS nehmen und damit ein Backup machen.
  • Die Bordeigenen Tools von MS für Wiederherstellung, Recovery oder Rücksetzung kannst in die Tonne kloppen taugen nix.
  1. Der Benutzer mit den meisten Systemrechten ist "Windows NT", wo du keinen Zugriff drauf hast. Somit kannst du garnicht alle Microsoft-Dienste deaktivieren. Zumal dein PC schon längst n Bluescreen bekommen sollte.
  2. Wie genau hast du das angestellt? Bist du in "Dienste" gegangen und hast alle nach und nach deaktiviert?
  3. Schon mal den Reststrom deines Rechners entfernt? Das machst du, indem du das Stromkabel ziehst und 15 Sekunden lang den Power-Knopf drückst. Danach wie gewohnt wieder hochfahren.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

XFIRE683
Beitragsersteller

Leider hat das mit dem 15 Sekunden den Power Knopf gedrückt halten nicht geklappt.

kekw2305  29.08.2024, 12:43
@XFIRE683

Schade. Wie hast du das denn geschafft, dass du die Microsoft-Dienste deaktiviert hast? Wir brauchen eine genaue Beschreibung, um den Fehler weiter eingrenzen zu können.

XFIRE683
Beitragsersteller
@kekw2305

Ich wusste nicht das das so viel ausmacht da ich mich nicht so gut auskenne und wollte eigentlich zuerst alle Dienste im Hintergrund schließen und habe halt auch die Microsoft Dienste geschlossen.

kekw2305  30.08.2024, 23:44
@XFIRE683

Also einfach nur beendet? Geht dein PC noch ins Bios?

XFIRE683
Beitragsersteller

Ich Ich habe in der Systemkonfiguration alle Microsoft Dienste deaktiviert.