Bei Windows 10 alle Dienste deaktiviert nun funktioniert nichts mehr?
Hallo meine Datenträgerauslastung war permanent auf 100% weswegen ich dann im Internet nach Tipps dagegen gegoogelt habe und wurde drauf hingewiesen das man bei der msconfig alle Dienste deaktivieren kann und dies dann helfen sollte nun habe ich es gemacht kann jedoch Nichtmal in den pc rein da der PIN Service auch nun deaktiviert ist weiß jemand was man machen kann ?
Meinst du alle Nicht-Microsoft-Dienste?
Alle dienste. Wirklich alle auch der gottverdammte PIN Dienst
4 Antworten
Bei Windows 10 alle Dienste deaktiviert nun funktioniert nichts mehr?
...und das wundert Dich WARUM? 🤷♂️
Sehr effektive Möglichkeit sein System nachhaltig zu beschädigen oder gar zu zerstören.
Hallo meine Datenträgerauslastung war permanent auf 100% weswegen ich dann im Internet nach Tipps dagegen gegoogelt habe
...die absolut beschi... bescheiden gewesen sein müssen, hätten sie nicht geraten im Ressourcenmanager oder gar mit dem Process-Explorer nachzusehen, welche Prozesse gerade auf den Datenträgern aktiv sind.
100 % Auslastung kann - je nach Hardware und Task auch über einen längeren Zeitraum nicht ungewöhnlich sein - üblicherweise: Abwarten, das beruhigt sich schon wieder.
Das ist eine ziemlich geile Idee! Ich habe doch auch noch irgendein mistiges Windows 10 Testsystem rumliegen. Da werde ich morgen mal mit msconfig auch alle Dienste deaktivieren (vor allem den Internetdienst, den Audiiodienst und den Anmeldedienst)! Danke für den hemmungslos lustigen Einfall!
Wenn deine Datenträgerauslastung auf dem Windowsdatenträger (normalerweise C:) 100 % ist, dann muss da eine schnelle SSD oder NVMe rein und die olle HDD-Gurke raus! HDDs als Systemdatenträger sind die Hölle der Langsamkeit! Und wenn du schon gesehen hast, dass die Datenträgerauslastung 100 % ist, was war denn der Auslöser, welches Programm oder Prozess hat das gemacht?
System von einer Rettungs-DVD (Knoppix o.ä.) booten, Daten sichern und dann Windows und alle Programme neu installieren.
Kannst du mir nen Amazon link zu so einer CD schicken und geht ein usb Stick auch ?
Darauf wird es wohl hinaus laufen.
Ich wage hier inzwischen gar nicht mehr nach Backups zu fragen.
Aber: Mit einem Backup wär das nicht passiert.
(SCNR!)
Der Typ, der den Tipp geschrieben hat, lacht wohl immer noch.
Nicht hilfreich du Schwanz