Was machen wenn es der Freundin scheiße geht?

6 Antworten

Ich hab meiner letztens „selbstgemachte“ Erdbeermilch gemacht und das hat Wunder bewirkt hah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube kaum, dass irgendetwas Gekauftes deiner Freundin helfen kann.

Hör ihr zu, wenn sie reden will. Schenk ihr Zeit und deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Urteile nicht, unterbrich sie nicht mit Lösungsvorschlägen, sondern lass sie sich aussprechen. Mein Freund macht das auch immer so, wenn er merkt, dass ich mir was von der Seele reden muss, und das wirkt hervorragend. Dann sagt er seine Meinung und was er tun würde, falls es sich um ein konkretes Problem handelt.

Du kannst sie auch einfach fragen, was ihr gut tun würde.

Würde mir besser gefallen als etwas Gekauftes. (Wobei ein Blümchen, auch gerne selbst gepflückt, mitbringen eigentlich nie schadet.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach gewinnst du am meisten und ihr geht es am besten, wenn du einfach für sie da bist. Sie in den Arm nimmst und sie alles einfach erzählen lässt. Vielen Frauen geht es schon viel besser, wenn sie einfach alles rauslassen können. Dabei müssen wir als Männer, was wir eigentlich gerne tun, auch nicht immer mit irgendwelchen Lösungsvorschlägen bereit stehen. Einfach mal reden lassen und ihr das Gefühl geben, dass sie bei dir gut aufgehoben ist. Vielleicht tut ihr danach auch eine Massage oder sowas gut. Etwas, womit sie einfach runterfahren kann.

Klar kann man auch mal ein paar Blumen mitbringen oder sowas. Das freut sie sicher auch. Aber eine Menge an Geschenken löst das Problem auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie lieber. Das geht schnell nach hinten los, wenn man angegriffen ist.