Was machen nach Abitur? Keine Interessen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach ne lehre als immobilienkaufmann

wenne glück hast, kommste ans dicke geld, sonst haste immer noch halt ne kaufmännische ausbildung

Naja, Geld scheffeln kannst Du im Netz ohne jede Ausbildung. Wenn Dir das reicht fürs Leben. Fang eben an. Wir werden es für Dich nicht machen.

Mein Eindruck allerdings ist, Du bist noch zu unreif um Dich für ein ganzes Leben festzulegen. Das ist ja nun wirklich keine Schande. Es ist einfach eine normale natürliche Sache welche irgendwelchen lebensfernen Tieren die wir als unsere Vertreter wählen Angst einjagt. Schau mal nach Bundessozialjahr. Das macht sich gut im Lebenslauf. Du kannst so Lebenserfahrung sammeln, Dich in verschiedenen Richtungen nicht nur in D ausprobieren.

Numerus Clausus besteht in D, in AUS, sonst weiß ich nicht. In einigen Ländern der EU im Osten kannst Du ohne einen wesentlichen Teil des Studiums ohne NC machen der dann hier anerkannt wird. Es gibt Kooperationen. Auf uni.de kannst Du dich genauer belesen.

Unter dem Strich geht es um Dein Leben, die Umsetzung Deiner Interessen. Nimm Dir die Zeit die du brauchst, recherchiere in viele Richtungen, vermeide Schablonen und Vorurteile Die Welt ist bunt. Verstelle Dir nicht selbst den Blick dafür.

NixImKopf67
Beitragsersteller

ich hatte nicht die absicht das irgendeiner hier etwas für mich macht ;D

Die drei sind ja nun auch der absolute Maßstab....

Geh zur Berufsberatung!

Lies mal die Biographie von Steve Jobs - dann weisst Du, wie früh der schon angefangen hatte, sehr hart zu arbeiten und wie kreativ er dabei war.

Sein Notenschnitt war sicher auch nicht der Hit, weil Schule ihn nicht sonderlich begeisterte, aber er war immer an Tausend Dingen interessiert.

Leider hattest Du nur geschrieben, was alles Dich nicht interessiert oder anödet, nicht aber, was Du spannend findest und deshalb ist ein konkreter Tipp kaum möglich.

NixImKopf67
Beitragsersteller

das war nur ein beispiel... ich hab nie geschriben das ich so sein will oder so reich sein will wie steve jobs.

Es gibt doch Verbindungen zwischen Sport und Arzt (vielleicht liege ich mit Arzt falsch). Da werden Untersuchungen gemacht, wie, was ein Körper leisten kann oder so ähnlich. Die machen Messungen von Sportlern. Ich habe mal einen Film gesehen, da wurde bei einem Kickboxer die Schlagstärke und die Häufigkeit der Schläge gemessen. Mit PSI. Ich habe da sehr wenig Wissen.

NixImKopf67
Beitragsersteller

zum artzt mit 3,0er abischnitt?

goldeneAntwort  06.04.2012, 00:20
@NixImKopf67

Das mit Arzt war eine Vermutung bei der ich mir sehr unsicher bin, ob ich mit dieser Richtung richtig liege, bei dieser Art von Beruf.

dawala  06.04.2012, 03:51
@goldeneAntwort

Trainer, Coach. Nö. Abgeschlossenes Studium muss da nicht, ist aber von Vorteil.