Wie schwer ist Englisch im Dualstudium (Bauingenieurwesen)?
Hallo
Ich fange bald meine Dualstudium im Bereich Bauingenieurwesen.
Bauingenieurwesen war schon immer mein Ziel . Außerdem bin ich auch sehr gut im Mathe und Physik.
Jedoch gibt es während meinem Studium im dritten Semester das Fach Englisch, ich war immer schlecht im Englisch sehr sehr schlecht in der schule und konnte überhaupt nicht gut Texte auf Englisch schreiben, daher mache ich mir große Sorgen darüber, und habe Angst, dass ich meine Studium wegen Englisch nicht schaffe
Wie schwer ist eig Englisch während das Studium? Soll ich lieber was anderes Studieren,was überhaupt mit Englisch nicht zu tun hat?
2 Antworten
Hello,
english ist im Bauingenieurwesen schon recht fordernd.
Ich gehe davon aus, dass du kein englischer Muttersprachler bist und Probleme mit der englischen Sprache hast!
Wenn du meine Meinung hören möchtest, würde ich an deiner Stelle etwas studieren, was mit Englisch nichts zutun hat. Es ist gut möglich, dass du dann merkst, dass du das Studium nicht bestehen wirst.
Ich würde da auf Nummer sicher gehen.
Gerne kannst du mich für weitere Fragen kontaktieren. Ich habe ein offenes Ohr für dich. Ich bin Muttersprachler und kann dir auch helfen!
Liebe Grüße,
Shiro 🇬🇧
Hallo,
leicht wird es sicherlich nicht.
Erkundige dich doch mal direkt bei der Uni oder Fachhochschule deiner Wahl. Womöglich gibt es das ja Angaben zur englischen Fachliteratur über die du dir einen Einblick verschaffen kannst.
Download von:
Diese und weitere Literatur findest du über die Eingabe von English for civil engineering bei Google.
AstridDerPu