Was machen mit Broccoli strunck?

11 Antworten

Ich nehme den ganz gern um Gemüsebrühe herzustellen. Also in Walnussgroße stücke schneiden und mit dem anderen Suppengrün ins Wasser.

Nach dem Kochvorgang kommt es dann weg, da es nur um das Aroma geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

Du kannst den genauso verarbeiten wie die Röschen, der Strunk schmeckt auch. Wenn ich Brokkoli mache, dan schneide ich den einfach mit rein und dämpfe ihn mit. Achte darauf dass du keien Verhärtungen am Ende des Strunks mitkochst.

Ansonsten kannst du es auch für eine Suppe oder Sauce auskochen.

Ich esse das immer mit. Wäre doch ne Lebensmittelverschwendung, das wegzuschmeißen, man kann es einfach kochen und essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Veganerin für die Tiere, Umwelt, und die Menschen <3

Dan kan man auch verkochen wie alles andere am Brokkoli auch du musst nur die harten Stellen wegschneidem das andere kanst du anbraten und auch kochen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man wie z.B. Kohlrabi kochen und essen. Ich tu ihn normalerweise kleinschneiden, kochen, dann erst den Rest vom Brokkoli kochen (weil die Röschen schneller durch sind) und zusammen essen/ in die Soße schmeissen.

Man kann ihn ach versuppen, also Brokkolisuppe draus machen.

Beim backen würde er eher so ein bisschen antrocknen, vor allem außen.