Was dürfen Zwergkaninchen vom Broccoli fressen?

7 Antworten

Ich würde Broccoli nicht füttern, weil ich der Meinung bin, dass es Kohl ist. Und Kohl vertragen die kleinen gar nicht.

Fenchelblatt  26.12.2008, 13:09

Kommt ganz auf den Kohl an, Broccoli ist ein sehr milder Kohl. http://www.diebrain.de/nh-kohl.html

Brokkoli ist für Deine Zwerge kein Problem auch wenn er Kohl heißt verfütterst Du "nur" die Blüte und die ist ungefährlich.

Eselin  26.12.2008, 10:18

DH

Je nachdem, wieviel die Tiere gewohnt sind, eben nicht gleich einen halben oder ganzen Broccoli verfüttern, sondern nur ein paar "Rosen" vom Broccoli und schauen, wie sie reagieren (und ob sie ihn überhaupt mögen ;-)). Dürfte aber in Maßen genossen kein Problem sein.

Anfüttern würde ich Broccoli mit einem kleinen Röschen pro Tier, wenn sie ihn dann gewohnt sind, kannst Du sogar auch den Stamm mitgeben, natürlich ohne die trockene brauche Schnittstelle unten.

Eine kleine Handvoll von den Röschen ist schon okay. Achte darauf, dass es nicht nass ist. Möglicherweise verschmäht das Tier es auch. Kaninchen sind normalerweise instiktiv wählerisch.