Ich habe Nudeln+Broccoli+Sahne - wer hat ein Rezept damit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich! Hier ist ein einfaches Rezept für Nudeln mit Broccoli und Sahnesauce:

Zutaten:

  • 250 g Nudeln (z. B. Penne, Fusilli oder Spaghetti)
  • 1 mittelgroßer Broccoli (ca. 300 g), in kleine Röschen geschnitten
  • 200 ml Sahne (alternativ kann auch Milch verwendet werden)
  • 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 2 EL Olivenöl oder Butter
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Optional: geriebener Parmesan oder andere Käsesorte zum Garnieren

Anleitung:

  1. Nudeln kochen: Koche die Nudeln nach den Anweisungen auf der Verpackung al dente. Gieße sie dann ab und stelle sie beiseite.
  2. Broccoli vorbereiten: Bringe einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen. Füge die Broccoli-Röschen hinzu und koche sie für ca. 2-3 Minuten, bis sie leicht weich sind. Gieße sie ab und schrecke sie unter kaltem Wasser ab, um den Garvorgang zu stoppen. Stelle den Broccoli beiseite.
  3. Sahnesauce zubereiten: Erhitze in einer Pfanne das Olivenöl oder die Butter bei mittlerer Hitze. Füge den gehackten Knoblauch hinzu und brate ihn kurz an, bis er duftet. Gieße dann die Sahne in die Pfanne und lasse sie leicht köcheln, bis sie etwas eindickt. Würze die Sahnesauce mit Salz und Pfeffer nach Geschmack.
  4. Alles zusammenfügen: Gib den gekochten Broccoli in die Sahnesauce und rühre alles gut um, damit der Broccoli von der Sauce überzogen wird. Füge dann die gekochten Nudeln hinzu und vermische alles, bis die Nudeln gleichmäßig mit der Sauce und dem Broccoli gemischt sind.
  5. Servieren: Verteile die Nudeln, Broccoli und Sahnesauce auf Tellern und garniere sie nach Wunsch mit geriebenem Parmesan oder anderen Käsesorten.

Das ist ein köstliches und einfaches Rezept für Nudeln mit Broccoli und Sahnesauce. Guten Appetit!

Zutaten:

  • 250 g Nudeln (z. B. Penne, Farfalle oder Spaghetti)
  • 1 Brokkoli (ca. 300-400 g), in Röschen geschnitten
  • 200 ml Sahne
  • 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 2 EL Olivenöl
  • 50 g geriebener Parmesan (optional)
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Anleitung:

  1. Nudeln kochen: Bringe einen großen Topf mit gesalzenem Wasser zum Kochen. Koche die Nudeln nach den Anweisungen auf der Verpackung al dente. Gieße sie dann ab und behalte etwa eine Tasse Nudelwasser für später.
  2. Brokkoli garen: In einem separaten Topf Wasser zum Kochen bringen und die Brokkoliröschen darin 3-4 Minuten kochen, bis sie zart, aber immer noch bissfest sind. Gieße den Brokkoli ab und stelle ihn beiseite.
  3. Sahnesauce zubereiten: In einer großen Pfanne das Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Füge den gehackten Knoblauch hinzu und brate ihn für etwa 1 Minute an, bis er duftet (achte darauf, dass er nicht verbrennt). Reduziere die Hitze auf niedrig.
  4. Sahne hinzufügen: Gieße die Sahne in die Pfanne mit dem Knoblauch und rühre gut um. Lass die Sahne einige Minuten köcheln, damit sie etwas eindickt.
  5. Nudeln und Brokkoli hinzufügen: Gib die gekochten Nudeln und die Brokkoliröschen zur Sahnesauce in die Pfanne. Vermische alles gut, damit die Nudeln und der Broccoli gleichmäßig mit der Sahnesauce bedeckt sind.
  6. Parmesan hinzufügen (optional): Wenn du möchtest, kannst du jetzt den geriebenen Parmesan in die Pfanne geben und alles gut vermengen.
  7. Abschmecken: Probiere das Gericht und füge Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzu. Du kannst auch noch etwas Nudelwasser hinzufügen, um die Konsistenz der Sauce anzupassen.
  8. Servieren: Richte die Nudeln mit Broccoli und Sahne auf Tellern an und garniere das Gericht bei Bedarf mit etwas zusätzlichem Parmesan.

Das Gericht ist jetzt fertig, und du kannst es genießen! Es ist ein köstliches, cremiges und sättigendes Nudelgericht mit einer gesunden Portion Gemüse. Guten Appetit!

Otilie1
Beitragsersteller

das gibt es in dem Fall heute Abend bei uns 👍