Was machen mit Abitur Büchern nach Abitur?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Verkauft 31%
Verschenkt 31%
Sonstiges 31%
Entsorgt 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Entsorgen würde ich die Bücher nicht. Wenn der Zustand der Bücher zufriedenstellend ist (ohne Markierungen, Fettflecken, Eselsohren usw.) und einem anderen Leser ohne Weiteres zugemutet werden kann, würde ich die Bücher bei Ebay-Kleinanzeigen inserieren - entweder günstig bzw. mit klarem preislichem Vorteil gegenüber einem neuen Exemplar oder zu verschenken. Eine andere Idee könnten Bücherschränke oder Büchertische sein, die es inzwischen auch landauf landab gibt - da hat meine Freundin auch ihre ganzen alten, noch guten Taschenbücher hingegeben. Ich habe meine Bücher (in der Vor-Internet-Ära^^) damals verschenkt. Das ging schnell, ich war aber im Jugendhaus aktiv und habe einen Aushang an der Pinnwand gemacht.

Verschenkt

die meisten hat mein Bruder bekommen.

Ansonsten könntest du sie verkaufen/verschenken auf ebay, rebuy oä. oder vllt gibts sowas wie nen Bücherschrank bei euch in der Gegend (also wo man einfach bücher hinstellen und mitnehmen kann)

oder vielleicht ein Aushang in der Schule, wenn du niemanden aus den Stufen unter dir kennst

Sonstiges

Entsorgen würde ich sie auf keinen Fall.
In vielen Orten gibt es Bücherschränke, wo man Bücher einstellen kann, die man nicht mehr braucht.
Da findet sich dann bestimmt einer, der sich über die Bücher freut.

Kommt drauf an, wenn du gute Bekannte hast die die vielleicht brauchen könntest du sie sonst schenken, sonst könntest du sie z.b auf Ebay verkaufen.

Xingfu
Fragesteller

Ja, aber irgendwie kenne ich ja niemanden in dem Alter … 😑

Sonstiges

Viele habe ich noch zu Hause ... leider, weil sie so viel Platz wegnehmen. Einige habe ich verschenkt. Werde wahrscheinlich noch mehr verschenken. An Bekannte oder Kollegen (deren Kinder). Weiß noch nicht genau.

Verkaufen glaube ich eher weniger, weil ich noch nie etwas im Internet verkauft habe und nicht wüsste, wie das geht?! 😅

Xingfu
Fragesteller

😂😂