Was machen Lehrer wenn man im Unterricht weint?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Einfach raus gehen 56%
Warten bis sie fragt ob ich kurz raus möchte 44%
Lehrerin fragen 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach raus gehen

Wenn es im Turnen ist, würde ich einfach kurz leise rausgehen für ein paar Minuten. Das ist okay. Wenn die Lehrerin gerade beschäftigt ist, kommt sie bestimmt nicht hinterher, aber sie wird dich bestimmt fragen, was los war (nachdem du wieder reingekommen bist).

Kopf hoch <3 Irgendwann kommt die Lust vielleicht wieder und dann wirst du wieder turnen! Und wenn nicht, findest du dafür jetzt ein anderes cooles Hobby, das dir Halt geben wird!

Als es mir damals in der Schule mal schlecht ging und ich weinen musste, habe ich mit der Lehrerin vor dem Unterricht gesprochen. Sie wusste dann Bescheid und hat mich rausgehen lassen, als es soweit war. Die Absprache vor dem Unterricht halte ich daher für angebracht.

Ich denke erstmal wird sie sich wundern und dann mit dir draußen darüber reden, warum du so emotional geworden bist. Ist ja nicht schlimm, wenn du einfach raus gehst, muss ja keiner sehen, dass du weinst. Sie wird bestimmt Verständnis haben.. :)