Ist es peinlich wenn ein Junge wegem einen Mädchen weint?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh nein, das ist alles andere als peinlich. Ich finde das sehr, sehr süß und unheimlich beeindruckend, wenn ein Junge seine Gefühle so äussern kann.

Kleine Jungen lernen ja schon mit 3 oder 4 Jahren, dass ein Indianer nicht weint. Was für ein Quatsch. Tränen, ehrliche Tränen sind Ausdruck von Sensibilität und Feingefühl. Wo findet man das noch in unserer ach so kalten Welt?

Ich hoffe, ihr bleibt zusammen und werdet glücklich :-)

blueIibelle  21.09.2016, 14:45

Danke für die Be★ung meiner Antwort :-)

Wenn ich dieses Mädchen wäre würde ich es als Kompliment aufnehmen, denn es bedeutet, dass du sie wirklich liebst. Das soll nicht heißen, dass es ohne Weinen keine Liebe ist, aber ich würde es eben nicht negativ betrachten.

Das ist nicht peinlich, im Gegenteil. Meine Exfreundin hat das als Zeichen tiefen Vertrauens aufgefasst, wenn ich in ihrer Gegenwart geweint habe.

Und - ehrlich gesagt war ich ziemlich froh, dass ich dazu in der Lage war. Denn bevor mit ihr zusammengekommen bin, gab es lange Jahre lang nichts (gar nichts), was mich zum Weinen gebracht hätte.

Nur Kinder finden sowas peinlich.

Oder Machos, die irgendwann wohl ganz einsam ihr Dasein fristen werden.

Du kannst alles mögliche als peinlich erleben. Es ist eine Entscheidung, kein Naturgesetz.