Was machen lehrer im lehrerzimmer?

7 Antworten

Hallo!

Wahrscheinlich tun sie das. Ich denke auch, dass sie sich mit anderen Lehrern über die Schüler unterhalten.

Grüße, Dreams97

das ist unterschiedlich. Essen tun sie nur, wenn es nötig ist. Sie beschäftigen sich mit dem Klassenbuch, oder sprechen mit anderen Lehrern über gemeinsame Schüler. Oft erholen Sie sich auch vom Unterricht, wenn sie eine Frei-Stunde und keinen Unterricht haben

Haha :) Also ich habe bis vor zwei Wochen als Schulbegleitung in einer Grundschule gearbeitet. Dort dauerten die Pausen immer 30 min. Und es war recht amüsant!! Fast jeden Tag standen dort Mitgebrachte Leckereien der Lehrer. Hab mich auch ab und zu mal bedient. ( die hatte Pizza, Kuchen und Eis in der Tiefkühltruhe!) :)

Ansonsten war es ganz anders als erwartete. Möchte jetzt kein schlechtes Licht auf Grundschullehrer richten, aber so wirkliche Unterrichtsvorbereitung oder sonstiges in der Art fand selten statt. Waren immer sehr lustige und meist auch laute Unterhaltungen.

Naja bei uns kaufen die sich semmeln bzw sandwiches und haben halt drin kafee und paar kekse mehr nicht. Das is keine Party haha

Pause, Unterricht vorbereiten, Arbeiten verbessern

ottowohl  14.03.2015, 11:52

und tratschen

sepki  14.03.2015, 11:53

Das zählt zur Pause. Schüler machen das ja auch.