Hindert Kaffee trinken die Vitaminaufnahme?

2 Antworten

Nein, Du kannst ihn ruhig weitertrinken :o)

Koffein verringert nicht die Aufnahme von Vitaminen, sondern in geringen Maße die von Eisen und Calcium. Aber Du mußt keinen Schreck bekommen. Ich trinke seit Jahren recht viel Kaffee über den Tag verteilt und mein Hausarzt hat mir erst kürzlich wieder mit dem großen Blutbild bescheinigt, daß ich keinerlei Mangelerscheinungen habe. Ernähre Dich ausgewogen - Obstsalat ist toll! - und genieß deinen Kaffee! Die Spurenelemente nimmst Du auch mit der Nahrung über den Tag auf.

GutenAppetit und liebe Grüße ;o)

Die meisten Deutschen sind perfekt mit Vitaminen versorgt. Wahrscheinlich istr das ja nicht das einzige Obst während des Tages, daher kannst es ruhig so lassen. An Skorbut wirst du nicht sterben.