Im Praktikum keine Pause?

Burritone  18.06.2022, 17:12

Bist du schon volljährig?Wieviele Stunden sollst du arbeiten?

anonym12345163
Beitragsersteller

Nein, 6 Stunden maximal.

vogerlsalat  18.06.2022, 17:12

Wie viele Stunden bist du denn dort?

anonym12345163
Beitragsersteller

6 Stunden maximal. Ist gesetzlich sowie vertraglich geregelt.

5 Antworten

Du musst erst nach 6 Stunden eine Pause machen. Wenn du meinst, vorher hungrig zu sein, musst du dir etwas mitnehmen.

Wie lange arbeitest Du dort täglich? Nur sechs Stunden, dann keine Pausen. Aber mehr als sechs Stunden, Pause verpflichtend (30 min.), egal ob Festangestellter oder Praktikant. Da kann was net stimmen.

anonym12345163
Beitragsersteller

6 Stunden maximal.

rusiha980  18.06.2022, 17:15
@anonym12345163

Dann fällt Pause weg, wenn nicht länger. Kannst dann nach Hause gehen, Feierabend.

Nimm dir mal für den ersten Tag was mit, dann hast du was. Da siehst dann was deine Kollegen mittags machen. Du kannst auch bei dem Unternehmen Rückfragen zum Praktikum per Mail stellen.

Pausen müssen eingehalten werden, ich hatte in meinem Praktika immer mehr Pause als üblich.

Wenn du mehr als sechs Stunden arbeitest im Praktikum, dann mußt du nach sechs Stunden 30 Minuten, als Minderjähriger 60 Minuten, Pause machen. Nimm dir etwas zu trinken und zu essen mit.

anonym12345163
Beitragsersteller

Werde maximal nur 6 Stunden arbeiten dürfen. Trotzdem was mitnehmen oder nicht?

Vennesla  18.06.2022, 17:17
@anonym12345163

Nimm auf jeden Fall etwas zu trinken und eine Kleinigkeit, wie belegtes Brot und etwas Obst, mit zum Praktikum.

Kann mir kaum vorstellen das du keine pause hast

Als minderjähriger mindestens ne Stunde und so wie ich das verstanden habe hat man selbst als volljähriger praktikant mindestens eine halbe Stunde Pause

anonym12345163
Beitragsersteller

Auch wenn man maximal 6 Stunden arbeitet?