Was machen in der Schule bei diesem Fall?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch ständig in der Schule . Du musst nur daran denken wie froh du wärst wenn du in ein paar Jahren die Schule verlässt das habe ich nämlich getan . Ich habe immer weiter gemacht weil ich dachte irgendwann ist es vorbei un die anderen sind es auch nicht wert . Du musst einfach daran denken wie einfach es wäre wenn du an deinen Zielen weiter machst und dich nicht runter bringen zu lassen , weil es immer menschen wie diese gibt . Aber das muss dich jetzt nicht runter bringen, weil diese Menschen auch irgendwann kein Teil deines Lebens mehr sein werden. Ich weiß es ist schwer aber denk daran was du alles erreichen kannst wenn du einfach nicht daran denkst was die alle sagen . Rede dir ein dass es an der einen Seite rein geht aber immer an der anderen Seite raus. Und glaub mir diese Klassendiskussionen bringen nie was die hatte ich früher ständig und mir wurde auch immer gesagt dass es nicht immer um mich geht. Rede da lieber mit deinen Lehrern darüber , weil mit der Klasse zusammen ist es so oder so schwieriger . Die Lehrer können sich die rauspicken und mit denen alleine reden dann ist es für dich auch nicht belastend weil du es dann nicht mit der Klasse besprichst.

Someone470
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, leider sind es fast alle, ich bin der komische, übergewichtige Streber

Ida02  21.11.2020, 17:05
@Someone470

Lass dich nicht so unter Druck setzten . Du schaffst das und hör auf dich so runter zu machen. Ich weiß ich kenn dich nicht aber ich glaube an dich

Das klingt für mich nach dem Grund, warum du dich gemobbt fühlst.

Es gibt halt Typen, die benehmen sich nur daneben. Die halten sich für Super und die Anderen haben nur unrecht.

Wenn dann die Anderen Mitschüler mit dem nichts zu tun haben wollen, dann sind das die Mobber.

Vielleicht solltest du mal anfangen, dich mit den Aussagen der Anderen zu beschäftigen und schauen, das du das irgendwie ändern kannst.

Du kannst davon ausgehen, das sich das in deinem späteren Leben immer wieder wiederholen wird, wenn du dich nicht änderst.

Someone470
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit dem Beschäftigenn?

chanfan  01.11.2020, 15:10
@Someone470

Du slootest dir anhören, was deine Mitschüler stört und was sie unpassend finden. Du solltest dann darüber nachdenken (beschäftigen) und zusehen, wie du das ändern kannst. Vielleicht mit den Leuten zusammen, die dir den besseren Weg weisen können. :)

Vielleicht hilft es auch schon erst einmal tief Luft zu holen und dann bis Zehn zu zählen, wenn du merkst, das du gleich wieder aggressiv werden könntest. :)

Someone470
Beitragsersteller

Ich werde nicht gemocht, ich habe es versucht zu ändern, werde aber immer ausgenutzt und enttäuscht und von einer Schülerin mit Papierkugeln abgeworfen. Auch als ich mich „normal“ benehme, werde ich als Lästermittel benutzt. Wenn ich es mitkriege( es ist nicht mal heimlich) und ich was sage, dann heißt es, wir reden nicht über dich, sei mal nicht so egozentrisch, obwohl meinen Namen mehrmals erwähnt haben, und ich verstehe nicht was ich ändern soll an mir( vielleicht mein Übergewicht).

Ida02  01.11.2020, 15:18

Abwr man muss sich auch nicht ändern um anders behandelt zu werden. Ich war auch in der Situation und ich habe mich garnicht verändert ich habe einfach weiter gemacht

chanfan  01.11.2020, 15:26
@Ida02

Man muss ja nicht, wenn man nicht gemocht werden möchte. Aber dann muss man sich auch nicht beklagen.

Vielleicht ist das bei dir halt anders gewesen. :)