Indirektes Mobbing in der Schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich weiß wie sich das anfühlt, sprich am besten mal mit einem Lehrer dem du vertraust und den du magst. Sonst muss ich dazu sagen hör einfach nicht auf diese Leute, und bleib stark. Die größte Waffe gegen "Mobber" ist wenn sie sehen das es dir gut geht und du Selbstbewusst auftretest ;)

Naja eigentlich nicht richtig natürlich die Situation ist für doch blöd.Aber das was passiert ist :Die Klasse sitzt zusammen redet über alte Sachen und lacht aber sie schließen dich ja jetzt nicht richtig aus oder mobben dich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 9.Klasse eines Gymnasiums

Someone470
Beitragsersteller

Nur meine Situationen nehmen sie, und das dauernd.

diderot2019  01.11.2020, 15:49
@Someone470

Es stimmt nicht, dass sie nur deine Situationen nehmen. So spannend ist niemand, dass alle nur über einen reden würden. Aber wenn sie deine Situationen nehmen, gehst du so ungeschickt damit um, dass sie sich an diesen Themen fest beissen.

Also du hast vor zwei Jahren deine Brotdose zerstört. Und heute noch schaffst du es nicht, einige Schritte zurück zu treten und dies objektiv zu sehen. Manche würden darüber lachen. Manche würden sagen: "Mensch, da war ich echt sauer!" Würden sagen: "Davor habt ihr aber eine halbe Stunde lang auf mir herum gehackt. Das war echt nicht fair." - Dann wüssten die anderen, dass sie mit dir auf rationaler Ebene über früher reden können. Sie hätten die Gelegenheit, sich zu entschuldigen.

Aber du fällst in die Gefühle zurück, die du vor zwei Jahren hattest. Du reagierst wie damals und zwingst den anderen fast die Rolle auf, die sie damals hatten und die sie wohl längst nicht mehr spielen wollen.

Du solltest solche Situationen mit einer Vertrauensperson besprechen und bessere Strategien suchen. Du solltest bewusst andere beobachten: Wie reagieren sie auf Sticheleien? - Wenn du nicht einmal merkst, dass es diese Sticheleien ständig gegen verschiedene Personen gibt, hast du miserabel beobachtet.

Someone470
Beitragsersteller
@diderot2019

Ich werde am meisten beleidigt, es ist so, ich habe geguckt, ich habe beobachtet, von dieser Person werde ich fast jeden Tag beleidigt

Someone470
Beitragsersteller
@Someone470

Ich habe es nett versucht und habe gesagt, ich möchte das nicht so gerne. Bitte. Ich habe nett gefrsgt