Was machen DJs Live?

4 Antworten

Das kommt auf den jeweiligen Dj an. Die "großen" spielen ihre Tracks meistens nur ab und hauen hin und wieder effekte rein. Aber z.B. ein Carl Cox "erstellt" live komplett neue Tracks dadurch dass er sie "nur" zusammenmischt.

GAR NIX. Das würde aber auch schon allein deshalb bei den aller meisten Shows nicht funktionieren, weil der Mensch am Licht sonst ausrasten würde. Schließlich muss alles perfekt getimed sein. Weiß der Lightjockey aber nicht was als nächstes passiert, ist das aussichtslos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Nicht viel, mehr kann ich da auch nicht sagen, Skrillex rauch ja sogar nebenbei, das ginge nicht wenn er viel machen würde...