Was machen die genau Live?

5 Antworten

das ist im vergleich wie manch Sänger/innen die in einer Show auftreten = Playback. Die Sanger/innen sind da, tanzen etwas, bewegen etwas die Lippen und singen vielleicht noch live etwas mit und das wars dann auch. Wie bei normalen Sängern/innen entsteht ein Musikstück in einem Studio Genauso ist es bei einem DJ auch. Bei einem Liveauftritt von DJ´s werden auch nur vorab erstelle Lieder abgespielt, welche dann halt live noch etwas zusammengemixed oder der Beat halt mal etwas verändert wird am Mischpult. 100% live hat man es eigendlich nur bei einem Konzert.

Die Antwort hast Du bereits selbst gegeben: nix nennenswertes außer das Publikum anheizen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Die von dir genannten machen, wie hier schon bemerkt wurde, tatsächlich nciht mehr viel auf der Bühne, als für das Publikum ihre im Studio produzierten Tunes vorzustellen. D.h. aber nicht, dass jeder DJ so verfährt - in der Techno-Szene zb ist ein guter Umgang mit den Turntables nicht wegzudenken und die weltweit erfolgreichen DJ/Produzenten basteln sich zudem im Studio vorher ihre eigenen Beats und kurzen Melodien, die sie dann live zu einem fertigen Track zusammenmixen - das bedarf natürlich wesentlich mehr Handfertigkeit, als die Tracks bereits im Studio (ohne Zeitdruck) zusammenzustellen - bringt aber wesentlihc mehr Abwechslung in die Sache, sodass kein Set dem anderen gleicht.

Hey ;)

Die eigentliche Arbeit von Avicii, David Guetta etc. Für folgende fndet im Studii statt. Auf der Bühme spielen sie ihre Hits, für welche ihre Fans ihre Fans geworden sind, mixen diese vielleicht noch ein bisschen zusammen und gut ist. Sie sind eher Entertainer und unterhalten die Leute mehr, als das sie rgendetwas Mixen.

Wirkliche Djs wie Carl Coxx sind berühmt geworden weil sie sehr sehr gut mixen können und nicht weil se im Studio etwas produziert haben.

Gruß eMusic

Auf Play drücken.

Beats1996
Beitragsersteller

mehr nicht,oder? :D

eMusic  19.07.2014, 16:45
@SatanIsLife

Naja mixen können mwnche voj ihnen aber schon. David Guetta z.B hat zuerst versucht als Dj berühmt zu werden. Hat zwar nicht geklappt aber mixen musste er für den versuch trotzdem können. Das heißt jetzt nicht das er auf der Bühne wirklich ernsthaft mixt ;)