Was mache ich falsch beim kennenlernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer die dich so unter Druck setzen, die das Interesse verlieren wenn du keine Bilder schickst und dich nicht treffen möchtest, haben ausschließlich vor dich sexuell auszunutzen. Ein Mann der ernsthaftes Interesse an dir hat, der schreibt gerne, denk er will dich kennen lernen und viel über dich erfahren. Ein Mann der dich als Mensch schätzt und Gefühle für dich hat, der will dich nicht verletzen, will dich daher nicht drängen und nimmt sich gerne Zeit.

Es liegt nicht an dir, sondern daran dass die Meisten Menschen jemanden zum f!cken suchen anstatt für eine ernsthafte Beziehung.

Unsere Gesellschaft ist krank und jeder denkt nur noch oberflächlich. Ich glaube mittlerweile dsss für viele Menschen sich eine Beziehung auf GV beschränkt und das Zwischenmenschliche nur noch als ungewollter Balast angesehen wird, den man ertragen muss um eine Partnerin zu bekommen.

Deine Zurückhaltung hat dir viel Kummer und emotionale Verletzungen erspart und ggf. sogar körperliche. Ein Mann der dich nur auf deine Fotos reduziert und dem deine Gefühle egal sind, der wird auch keine Rücksicht nehmen. Es wird ihm egal sein ob er dich verletzt. Er will seinen Spaß und alles andere ist ihm egal.

Leider ist es langwierig den Richtigen unter so vielen Falschen zu finden, aber irgendwo da draußen ist er. Ich finde Dating Apps allerdings keinen guten Ort um jemanden zu finden, denn es zählt dort erst einmal das Aussehen und der Charakter kommt zu kurz.

Ich bin übrigens keine verbitterte Frau, sondern ein Mann

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld und natürlich wünsche ich dir dass du den Richtigen findest.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 06:39

danke dir, ich war mir unsicher über meine Ansichten, aber genau das denke ich inzwischen auch. ich habe auch oft das gefühl vermittelt bekommen, ich bin nur für eines gut und alles andere ist nervige Pflicht um zu bekommen was Mann will. Deine Worte geben mir schon etwas Kraft, danke. (:

Von Experte Angel1112 bestätigt

Du machst nichts falsch.

Bleibe mal deinem eigenen Tempo treu und auch deinen eigenen Ansichten.

Dann war noch nicht der Richtige dabei. Ein Foto vom Gesicht zu zeigen, finde ich jetzt nicht so tragisch...aber mehr dann auch nicht, gleich zu Anfang.

Telefonieren finde ich dann auch in Ordnung, denn es macht schon sehr viel aus, wie jemand spricht, welche Stimme jemand hat oder wie es ist wenn jemand lacht.

Lass dich nicht irritieren.

Aus der Sicht der Männer :

Wenn ich auf der Suche nach einer Partnerin wäre und diese nicht im realen Leben sondern im Internet suchte dann würde ich wenn sie mir im Schreiben symphatisch ist und ev. in Frage käme auch schnell wissen wollen wie sie aussieht und Bilder tauschen wollen. Ich meine nicht erotische Bilder ! Und ich würde diese Frau die mich interessiert auch so schnell als möglich persönlich kennen lernen wollen - denn ich suchte eine Partnerin für das reale Leben, keine anonyme Brieffreundin. Nur wenn man sich persönlich kennen gelernt hat und sich ein paar mal getroffen hat kann man feststellen ob man kompatibel ist.

Man sucht eine passende Partnerin, keine Brieffreundin. Warum sollte man endlose Zeit mit Schreiben verbringen, besonders wenn die Frau offensichtlich gar kein Interesse daran hat einen selbst ebenfalls so schnell als möglich persönlich kennen zu lernen ?

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 07:17

das verstehe ich, endlos schreiben will ich auch nicht, das ist ja nicht der sinn einer Partnerschaft, nur wird garnicht Rücksicht darauf genommen, dass ich mir etwas zeitlassen will und nicht schon nach einem Tag treffen möchte. die meisten sind sofort sauer und werden aggressiv oder ghosten dann sofort. wie soll das dann werden, wenn ich den sofort treffe und er sich dann als A entpuppt? Zwang und Verbote mir gegenüber nachdem er erst so nett war hatte ich schon mehr als genug da find ich es nicht verwerflich, wenn man erst rausfinden möchte, wie er tickt.

Vanaheim  13.06.2024, 07:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Nach einem Tag meine ich auch nicht !

Ich rate Dir auch einen Partner im realen Leben zu suchen und nicht im Netz.

Ich habe alle Frauen meines langen Lebens im realen Leben angesprochen und kennen gelernt.

anakinskyflyer  13.06.2024, 07:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Verstehe zwar was Du meinst, aber Du wirst nur durch Treffen und Dich einlassen herausfinden, wie ein Typ drauf ist. Schreiben und erzählen kann man(n ) ja Vieles! Wenn Du keine Fotos schicken magst, dann triff Dich zeitnah und sortiere aus...heißt: sei provokant, stelle unangenehme Fragen....so fällt fie Maske am schnellsten!

Nein, das liegt überhaupt nicht an Dir.

Das ist der Zeitgeist, die Menschen haben sich verändert, sehr zum Nachteil.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 06:13

danke

In meinen Augen machst du gar nichts falsch es liegt an der Heutigen Zeit es ist einfach viel schwieriger eine richtige Beziehung aufzubauen als damals

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 06:13

danke dir. die damalige zeit kenne ich leider nicht, bin erst mitte 20 und versuche es vergeblich seit ein paar jahren. ich verzweifel langsam weil ich immer fallengelassen werde bevor es mal ein wenig vertrauter wird. ist echt schade.