Was mach ich da jetzt?
Ich weiß nicht, ob es normal ist, aber ich vermisse einen Kollegen gerade sehr. Er ist eigentlich immer da, wir arbeiten eng zusammen und telefonieren oft. Letzte Woche war er krank, und wir haben nur einmal kurz geschrieben, mehr nicht. Gestern war er endlich wieder auf der Arbeit, aber das Gespräch war total kurz, er hatte kaum Zeit für mich.
Ich fühle mich irgendwie einsam ohne diesen Kontakt. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll... was mache ich da jetzt?
3 Antworten
Es kann sein, dass ihn aktuell irgendetwas belastet und er deshalb so mit sich beschäftigt ist und qeder Zeit noch Energie für Dich übrig hat.
Vielleicht solltest Du ihn ein paar Tage in Ruhe lassen und ihn nicht bedrängen. Zieht er sich nacher immer noch in sein Schneckenhaus zurück, so kannst Du ihn ja dann vorsichtig wegen seiner Verhaltensänderung ansprechen.
Ich verstehe diese plötzliche Verhaltensveränderung bei Männern auch nicht. Man hat das Gefühl, dass sich von einen Tag auf den anderen etwas verändert hat. War er doch gestern super nett, ignoriert er heute einen als wäre man eine Wand. Das verstehe ich auch nicht.
Da würde ich tatsächlich mit dir mitgehen, wenn das nur eine einmalige Sache gewesen wäre. Wenn aber jemand über Monate hinaus an einem Tag intensiven Blickkontakt mit dir hat, offensichtlich deine Nähe sucht und das Lächeln mehr sagt als tausend Worte und am anderen Tag einen komplett ignoriert, dann kann man leider nicht mehr von einer Überinterpretation sprechen. Dann steckt etwas anderes dahinter. Muss ja nichts negatives sein, aber so ein plötzlicher Sinneswandel ist schon komisch.
...er hatte wohl Stress. Verhalte dich wie immer zu ihm.
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber auch das hört sich nach Überinterpretation von Verhalten an, wo jemand einfach nur höflich war, aber nicht die enge persönliche Bindung gesehen hat, die du vielleicht gesehen hast.