Internetfreunde wollen mich nicht treffen?

ano78577  01.08.2024, 19:54

Wie alt sind deine Internetfreunde?

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 19:55

Sie sind im selben Alter wie ich. Differenz höchstens 2 Jahre.

ano78577  01.08.2024, 19:56

Alle sind über 18?

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 20:00

Nicht alle, aber viele. Die Volljährigkeit ist nicht hier doch nicht das ausschlaggebende.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du es schilderst, glaube ich, dass du auf Leute gestoßen bist, die sich nicht trauen, persönlichen Kontakt zu knüpfen. Im eigenen Zimmer fühlt man sich immer am sichersten. Schade eigentlich.

Du kannst sie ja mal danach fragen, ob es an der Unsicherheit liegt, sich live zu treffen.

Ansonsten würde ich mir überlegen, wie wichtig mir der Kontakt ist. Wenn ja, würde ich ihn halt online weiter laufen lassen.

Viel Glück.

annacristina  03.08.2024, 11:43

Schön, dass ich dir helfen konnte.

Da sich inzwischen ganz viele Paare im Internet kennengelernt, und sich dann irgendwann getroffen und sogar geheiratet haben, ist das Internet im Moment wohl sogar eher eine gute Kontaktbörse geworden.

Du bist einfach nur an die Falschen geraten. Es sind Freunde, die einfach keinen persönlichen Kontakt wünschen und denen das Schreiben völlig ausreicht.

Wofür willst du diese Internetfreude denn treffen? Falls du eine Beziehung möchtest, melde dich doch lieber bei einer Singlebörse an.

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 09:59

Mir geht es eher um gute Freundschaften...

PandaMii123  02.08.2024, 10:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann musst du wohl weiter Ausschau halte. Was möchtest du mit guten Freunden denn anfangen? Zusammen sitzen und quatschen? Oder ein gemeinsames Hobby betreiben.... Vielleicht wissen deine Internetfreude nicht wirklich, warum du sie treffen möchtest? Vielleicht musst du eher mal eine tolle Unternehmung vorschlagen. Einfach nur zum Eis essen zu treffen ist vielleicht etwas öde, wenn man ansonsten alles im Internet schon durchgequatscht hat :-)

Ich kenne das Problem würde es einfach so weiter laufen lassen man kann es nicht beeinflussen

Man trifft sich nicht wegen dem Aussehen wenn man gemeinsame Interessen verfolgt. Ich glaube die Kids sind noch bissl jung und haben bestimmte niedere Vorraussetzungen wie Ausshen, Markenkleidung, und wie viele Follower man hat. Sind halt Social Noobs.

Ich hatte mal eine gute und nette englische Chat Basis aber der war mir doch zu offensiv vulgär homosexuell und ich hatte kein Interesse.

Ein anderer Typ mit dem ich immer gezockt habe wollte ein Mal dass wir telefonieren wegen irgendeinem unbekannten PC-Problem und ich kannte mich ja aus, aber hatte einfach keine Lust zu, weil er mich immer aufgezogen, weil ich eher zurückgezogen bin. Freundschaft beendet. Er konnte damit nicht umgehen.

Ich würde an deiner Stelle nicht nerven. Am ehesten erbigt sich sowas durch Hilfeangebot oder Gesuch.

Also ich lege auch keinen besonderen Wert darauf, mich mit Internetfreunden real zu treffen.

Kam zwar schon mal vor, aber eher im Zusammenhang mit B+ (Bekanntschaft, weiblich, plus) und dann ggf. F+ oder Beziehung.

Aber, würde tatsächlich jemand in der Nähe wohnen, egal ob m,w,d und entsprechend Sympathie rüberkommen, würde ich die Person zu einem meiner real existierenden "Stammtische/Kreise" einladen (nach Absprache mit den anderen Teilnehmern) sofern ich den Eindruck hätte, sie könnte zu uns passen.

Bspw.:

  • Ehemaliger Alleinerziehendenstammtisch, der sich mittlerweile zu einem Frühstücks/Brunchstammtisch entwickelt hat.
  • Unser Seniorentanzkreis
  • Angebote im Bürgerzentrum ( Gemeinsames Kochen, Gesprächstreffs, Filme, Vorträge)

Alleine treffen würde sie ich nicht unbedingt wollen, da ich nicht garantieren kann, dass ich am betreffenden Tag sehr kommunikativ bin.