Was lohnt sich mehr, Hauptschule oder Wirtschaftschule?

2 Antworten

Ich würde dir die Wirtschaftsschule empfehlen. Auf der Mittelschule könntest du dich eventuell unterfordert fühlen.

Gibt es keine Realschule? Oder eben eine Gesamtschule? Der Sprung von Gymn auf Hauptschule ist eigentlich zu krass und eher unnötig. Der übliche Weg wäre von Gym auf Real oder halt Gesamtschule. (Oder je nachdem wie es im jeweiligen Bundesland heißt)

MSAExtern  08.09.2024, 13:12

In Bayern gibt es nur zwei integrative Gesamtschulen in Hollfeld und München sowie zwei kooperative Gesamtschule in Treuchtlingen und Nürnberg.

Zusätzlich gibt es in München-Neuperlach eine Orientierungsstufe für die 5. & 6. Klasse, die zusätzlich mit einer Realschule und einem Gymnasium im "Schulzentrum an der Quiddestraße" untergebracht ist.

korvsixbx
Beitragsersteller

Ich hatte eigentlich schon vor auf eine Realschule zu wechseln, aber die meinten dort das ich genauso eine Nachschrift machen müsste(Bio, chemie). Ich habe in Bio ne 4 bekommen und Chemie nh 5, vielleicht könnte ich auf die 9te Klasse?