Was lernt man in der 8.Klasse in Deutsch und Englisch und Mathe (auf dem Gymnasium)?

7 Antworten

In der 8. Klasse lernst du in Mathematik Funktionen :) Das sind Geraden im Koordinatensystem, die sehr wichtig für's Abitur werden, aber wenn du von Anfang an mitlernst, sollte das kein Problem sein:)

In Deutsch werdet ihr Erörtern und Gedichte analysieren, was ebenfalls sehr wichtig ist, ist aber ebenfalls machbar

und in Englisch werden alle Grammatiken weiter vertieft, und es wird immer mehr auf Texteschreiben umgestellt :)

Ich hoffe ich kann dir so weiterhelfen:)

sopherely  07.08.2016, 12:49

Also ich bin in der 10. und das haben wir gemacht ;) aber gut, Bayern Is halt ein wenig weiter als die dummen Bundesländer :D

1900minga  07.08.2016, 12:17

Gedichtsanalysen kommen erst in der 9. Klasse dran.
Wenn überhaupt...

Willibergi  07.08.2016, 12:20
@1900minga

Auch in der 8. Klasse werden schon Gedichte analysiert, insbesondere in Verbindung mit dem Thema "Lyrik im Barock".

LG Willibergi

Willibergi  07.08.2016, 11:23

"In der 8. Klasse lernst du in Mathematik Funktionen :) Das sind Geraden im Koordinatensystem"

Au weia. ^^

Nein! LINEARE Funktionen sind (meist) Geraden im Koordinatensystem, allgemein sind Funktionen jedoch nicht immer Geraden.

LG Willibergi

Wenn ich mir hier einige Antworten angucke, sehe ich, dass ich auch eine Antwort schreiben muss.

Der gesamte Lehrstoff ist natürlich bundeslandabhängig - hier einmal für Bayern:

Deutsch: Protokoll, Erörterung, Zeitungsartikel, Inhaltsangabe, kleine Gedichtsanalyse

Mathematik: Lineare Funktionen, lineare Gleichungssysteme mit zwei Unbekannten, Bruchterme und -gleichungen, gebrochen-rationale Funktionen, Potenzen mit ganzzahligem Exponenten, Kreisfläche und -umfang, Stochastik, Strahlensätze

Im Fach Englisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ^^

Aber das ist schon mal eine ganze Menge.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

MangaGirl2007  28.07.2020, 15:57

Hallo. Ich weiß das die Antwort schon lange her ist. Aber kannst du mir auch helfen? Ich lebe in Baden-Württemberg und komme nach den Sommerferien in die 8Klasse

Hallo,

auf den Webseiten der Schulbuch-Verlage kannst du kostenlos die Inhaltsverzeichnisse zu den Lehrbüchern runterladen. Darin kannst du den Unterrichtsstoff der jeweiligen Klassenstufe nachlesen.

Oft kann man auch online im Buch blättern.

AstridDerPu

In der 8. Klasse habe ich in Mathe "Lineare Funktionen" gelernt

In Englisch soweit ich weiß "active/passive

Mehr weiß ich nicht mehr xD

Deutsch:
Ua. Argumentationen, Textzusammenfassungen und Protokolle.
Mathe:
Bruchgleichungen, Bruchfunktionen,
Funktionen, Wahrscheinlichkeiten.

(Bezieht sich auf Bayern)